Als Deutscher bei SpaceX?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider darf man bei SpaceX nur als Amerikaner arbeiten. Elon Musk hat schon mehrmals gesagt dass er das gerne ändern würden, leider ist das in den USA aber verboten, da Raketentechnologie dort irgendwie als Waffentechnologie oder so etwas zählt (hab den genauen Wortlaut gerade vergessen).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich dachte, dass dort nur Amerikaner arbeiten dürfen. Kann aber auch gut sein, dass das ein Gerücht ist oder ich was verwechsle ^^

(War es die NASA?)

Anonym22123
Fragesteller

😕

Man wird ja auch nicht Astronaut, sondern Wissenschaftler oder Ingenieur. Und wirst du dann gebraucht, machst du eben die Ausbildung zum Astronauten.

Aber jetzt hinzugehen und nur das Ziel haben für SpaceX zu arbeiten ist nicht gut. Überleg dir welchen Job du machen willst und wenn du darin gut bist und SpaceX so jemanden gebrauchen kann, hast du vielleicht eine Chance (wenn du denn eine Green Card bekommst).

Astronaut geht nicht, da Space X selbst gar keine Astronauten ausbildet, für die Flüge werden NASA Astronauten verwendet.

Um bei der NASA Astronaut zu werden muss man Staatsbürger der USA sein.

Lg.

Anonym22123
Fragesteller

💩

Meaglon  30.06.2020, 15:28

Da werden nicht nur NASA Astronauten mit fliegen, bei dem nächsten Flug ist aich einer aus Japan dabei bei einer späteren Mission wird entweder mut der Dreagon oder mit dem Saarliner auch ein Deutscher zur ISS fliegen

xLyriczZ2  30.06.2020, 15:29
@Meaglon

Lesen, ich habe nicht gesagt das nur NASA Astronauten mit gehen sondern das Space X keine eigenen Astronauten hat. Natürlich werden auch andere damit fliegen wie die ESA usw.