bei spacex arbeiten1?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie willst Du dort arbeiten, wenn Du Dich noch nicht einmal bei der Firma selbst erkundigen kannst? Außerdem ist eine E-Mail mit Anfragen schnell geschrieben. Also, wo liegen jetzt die Schwierigkeiten? Es werden Problemlöser gesucht, nicht Leute, die unselbstständig sind und andere - und dann auch noch in einem allgemeinen Internetforum - fragen müssen.

Aber hier kommt aktive Lebenshilfe (fast immer ist bei allen Firmen, egal wo auf der Welt, ein Studium - neben sehr guten Englischkenntnissen - Pflicht):

https://www.spacex.com/careers

Und unter

https://boards.greenhouse.io/spacex/jobs/4259670002?gh_jid=4259670002

gibt es bei "ITAR REQUIREMENTS" (habe jetzt nur gleich beim ersten Job nachgeschaut) Infos, wie Du an einen Job kommst und welche gesetzlichen Vorgaben es gibt.

Und warum muss es SpaceX sein? Es gibt ja auch noch

und natürlich selbst hier in DE genügend Hochschulen, die sich der Raumfahrttechnik bzw. auch der Astronomie (wichtig, denn man muss ja erst einmal wissen, wo man hin will) verschrieben haben.

Als Nicht-Amerikaner kann man nicht (direkt?) bei SpaceX (oder sonst einer amerikanischen Raumfahrtbehörde/-unternehmen) arbeiten.

Es handelt sich um Raketentechnologie - und somit hat da das Verteidigungsministerium bzw. Militär seine Finger im Spiel. - Daher: Nur für US-Bürger.

Soweit zumindest mein Wissensstand bezüglich "Arbeiten bei SpaceX".

Space X will gar nicht selbst Mitarbeiter auf den Mars schicken, sie bauen nur die Raketen (so zumindest der Plan). Wenn du heute bei Space X arbeiten willst müsstest du Raketentechniker (z.B.) werden. Da das ganze auch noch die nationale Sicherheit betrifft müsstest da natürlich auch eine Freigabe bekommen.... als US Unternehmen unterliegt es da dem US Gesetz.

Generell... folge dem Link

https://www.spacex.com/careers