Elon Musk fordert wegen deutscher Flüchtlingspolitik Die Ampel sollte abgewählt werden - Meinungen?

15 Antworten

Seine Gigafactory steht in Brandenburg, das ist sein Berührungspunkt in Deutschland. Dort ist die AfD überaus beliebt, es ist anzunehmen dass er das irgendwie aus seiner Belegschaft hat. Das so dumm rauszublöken ist aber dennoch saudämlich, vor allem wenn man bedenkt dass die AfD ein Feind der Teslaprodukte ist. Die ist gegen Elektromobilität, erneuerbare Energien usw. - also eigentlich gegen alles, was Musk in den meisten seiner Unternehmen macht.

Elon Musk ist aber eben auch ein Verräter und kann mittlerweile eigentlich fast als russischer Agent eingestuft werden, anders ist sein Verhalten doch nicht mehr zu erklären. Die einzige andere mögliche Variante wäre, dass er einfach vollkommen verblödet ist.

Er hat die ukrainische Armee bei Angriffen auf die Krim aktiv sabotiert, unterstützt den Putinfan Donald Trump und nun empfiehlt er in Deutschland die Russenlampen von der AfD zu wählen.

Aber: Musk ist wohl auch der größte Edgelord im ganzen Internet. Wann immer es eine unpopuläre Meinung zu vertreten gibt, ist er gerne ganz vorne dabei, das mitzumachen, solange es Aufmerksamkeit bringt. Wer weiss also, wie ernst er den scheiss meint...

Hier sollte sich eigentlich jeder Deutsche einig sein, gleich seiner politischen Gesinnung: Ein Fremder, der nicht in Deutschland lebt und mit den Menschen und Werten des Landes nicht vertraut ist, hat sich nicht in die inneren Angelegenheiten des Landes einzumischen.

Solchen Leuten eine Bühne zu bieten, schmälert das Ansehen Deutschlands. Meine bescheidene Meinung als Ausländer.

ajie1a  02.10.2023, 10:15

Aber die Deutschen mischen sich besonders gerne in die inneren Angelegenheiten anderer Länder ein. meine ich Italien, Ungarn, China, India, Afghanistan, Türkei.....

LottoOtto99  02.10.2023, 21:45
@ajie1a

Im Falle Italien und Ungarns sind das äußere Angelegenheiten, die vor allem die EU betreffen. Bei den anderen sind es Menschenrechtsverletzungen, bei denen es der Anstand gebietet, sich "einzumischen".

ajie1a  02.10.2023, 22:08
@LottoOtto99

Siehst? Deutschen hat immer Ausreden. das nennen wir Doppelmoral.

LottoOtto99  02.10.2023, 22:22
@ajie1a

Das sind keine Ausreden und auch keine Doppelmoral. Sollte Deutschland Menschenrechte verletzen, darfst du das gerne anprangern, wird keiner außer den Tätern was dagegen haben.

ajie1a  02.10.2023, 22:37
@LottoOtto99

Außerdem "Doppelmoral", dies wird auch als 'Sprachraub' bezeichnet.

ajie1a  03.10.2023, 09:58
@LottoOtto99

Viele Italiener glauben, dass ihre Menschenrechte durch die deutsche Regierung verletzt werden. Elon Musk hat ausreichend Gründe, sich in die inneren Angelegenheiten Deutschlands einzumischen.

LottoOtto99  03.10.2023, 10:02
@ajie1a

Dann sollten diese Italiener mal zum Arzt gehen. Die einzigen Menschenrechte die hier verletzt werden sind die der Leute, die im Mittelmeer ersaufen.

ajie1a  03.10.2023, 10:29
@LottoOtto99

Wenn du ein oder zwei nordafrikanische Flüchtlinge zu dir nach Hause bringst, dann habe ich verloren. Wenn sie nordafrikanische Flüchtlinge nach Deutschland bringen und von ihren Unterstützern Spenden sammeln, um diese Flüchtlinge zu versorgen, dann habe ich nichts zu sagen. Wenn sie diese Flüchtlinge von der Küste Tunesiens 20 Seemeilen nach Italien bringen und ihre Unterstützer Elon Musks Vorwürfe ablehnen, während sie gleichzeitig in die inneren Angelegenheiten anderer Länder eingreifen, dann ist das Doppelmoral.

LottoOtto99  03.10.2023, 10:56
@ajie1a

Nö. Deine Schreibkunst ist hier das Problem, wie gesagt.

Elon Musk fordert wegen deutscher Flüchtlingspolitik Die Ampel sollte abgewählt werden

Das hat er nicht gefordert und das kann er auch gar nicht.

Er hat einen rechtspopulistischen Kanal geteilt. Die Illusion dass er auch nur irgend eine Ahnung hat was im Mittelmeer abgeht und dass es ihn irgendwie interessiert scheint ja tief zu sitzen. Ich halte Musk für einen Schwätzer, der das vor sich in plappert was er denkt was ihm nutzen kann.

Ob er so etwas fordert, oder in China ein Sack Reis umfällt, geht mir - mit Verlaub gesagt- am A... vorbei. Allmählich frage ich mich, ob die Millionen diesem Knispel nicht einen deftigen Neuronendefekt verursacht haben und man ihn noch für voll nehmen kann.

Das ist genau so massgeblich, wie die Meinung meiner Katze .

Hagar470  01.10.2023, 03:52

Wobei Deine Katze ganz offensichtlich mehr Hirn hat.

AbDiePost334  01.10.2023, 06:46

Also, jetzt will ich es wissen: Was meint die Katze denn?