Warum ekelt mich mein Vater so an?

10Meter20Kilo  20.08.2020, 22:38

Hast du dieses Gefühl auch bei anderen Menschen oder ausschließlich bei deinen Eltern?

lonaa01
Fragesteller

Nur bei meinen Eltern und noch bei einer anderen Person, weil er mir manchmal zu nahe kommt.

3 Antworten

Das gefühlt hatte ich auch mal mit meiner Mom. Aber seitdem sie getrennt sind und beide weiter weg wohnen, ist eher das Bedürfnis nach Zuneigung da. Ich denke mal bei dir ist eher der Fall, dass du dich vielleicht im inneren fragst, womit du dir diese Zuneigung jetzt verdient hast, oder? Wenn du sagst, dass er sehr streng ist? Als teene will man eh n iht so angefasst werden, aber mit 19 kann das ja dann nur an deiner Vorgeschichte mit ihm liegen. Aber bitte stoß deine Eltern nicht weg, gerade wenn dein dad ja doch super lieb sein kann. Es ist schlimmer Eltern zu haben, die das nicht so oft machen.

Ich hoffe es wird besser. Lass dich darauf auf eine andere Herangehensweise ein.

Viel Erfolg

Nee, finde ich nicht normal.

Bemerken deine Eltern etwas von deinem Ekel ihnen gegenüber?

lonaa01
Fragesteller

Ja, aber die finden das eher witzig und nehmen das nicht so ernst. Meine Mutter hat es komplett aufgegeben mich irgendwie anzufassen oder nahe zu kommen, aber meinen Vater juckt das nicht. Er küsst mich trotzdem noch am Kopf oder so.

Kessy04  20.08.2020, 22:59
@lonaa01

Versuche es doch positiv zu sehen, dein Vater liebt dich anscheinend. Deine Mutter sicher auch. Wenn sie dir keinen Anlass geben, dich zu ärgern über sie, solltest du dankbar sein für solche Eltern und für alles, was sie für dich schon getan haben.

Du bist anscheinend ein Mensch, der Liebesbezeugungen nicht mag, eher introvertiert ist und lieber für sich, kann das sein? Dann kannst du mit so einem offenen Verhalten schlecht umgehen.
Bist du sicher, dass es Ekel ist, den du empfindest, oder vielleich doch mehr Unsicherheit, mit so einer Aktion deines Vaters umzugehen?

Versuche deine Eltern zu ehren und ihnen Anerkennung zu zeigen. Das geht auch ohne viel Berührung, wenn du das nicht magst. Ansonsten hilft es auch, mit deinem Vater darüber zu reden, wenn er das lassen soll.

Ich bin selbst Mutter und überglücklich, dass mein erwachsener Sohn und meine Tochter Umarmungen gerne zulassen und auch selbst von sich aus geben! (Die Tochter eher als der Sohn, aber das ist so bei Jungs :-) )

Wenn es nicht so wäre, würde ich, glaube ich, kaputtgehen.

Das wirkt schon sehr pubertär. Eigentlich solltest du das durch sein.

Hast du sonst Probleme? Warst du schon einmal in Behandlung?

lonaa01
Fragesteller

Ich hab sonst keine wirklichen Probleme und war bzw. bin auch nicht in Behandlung.