Warum entfernen manche Hundehalter den Kot von ihrem Hund nicht?

6 Antworten

Kann unterschiedliche Gründe haben. Wenn mein Hund 50m in den Wald rennt um zu kacken, renne ich da auch nicht mehr hinterher. Oder irgendwo im nirgendwo ins Gebüsch. Da sammel ich dann auch mal nicht ein.

Im Ort, an Wegen und auch im Feld vom Bauer sollte man allerdings immer aufheben! Warum manche Menschen dies nicht tun? Keine Ahnung...Faulheit. Wenn der Kackbeutel vergessen wurde, na gut, aber eigentlich hat man immer einen dabei.

Mich stört es auch enorm wenn überall am Wegrand oder sogar auf Wegen Kot liegt vom Hund. Wenn man sich zu fein ist das aufzusammeln dann sollte man die Hundehaltung generell nochmal überdenken. Meine Meinung. Ich als Hundehalter Versuche die Menschen um mich herum durch meinen Hund nicht zu stören. Dazu gehört die Wege sauber zu halten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie den Kotbeutel vergessen haben, sich in einer Gegend befinden, in der es darauf nicht mehr ankommt, sich davor ekeln, andere Menschen ihnen egal sind, andere Menschen den Hundekot ebenfalls liegen lassen, so dass sie selbst schon unzählige Male reingetreten sind, fehlende Mülleimer uvm.

Gute Frage, wurde schon zu Hauf gestellt, die Lösung läuft meist auf Dummheit und Faulheit hinaus. Vielleicht ist es aber auch ein innerer Trieb des Menschen sein Revier zu markieren, der noch nicht entdeckt wurde, weil man eben weiss das man da selber nicht hinsche... darf und deswegen sich Haustiere holt, die das dürfen 😂😂 sollte man mal erforschen 😂

Verstehe ich auch nicht. Aber ich habe schon beobachtet, dass es manchmal ältere Menschen sind, die kaum noch richtig laufen können. Ok. Kann man sehen wie man will.

Schlimmer finde ich aber junge Menschen, die einfach nur faul sind und so tun, als hätten sie es nicht bemerkt!

ja warum wohl ?
weil sie faul sind

weil sie die Tüte vergessen haben

weil es ihnen egal ist ?

aus den gleichen Gründen aus denen Leute ihren Müll auf die Straße werfen, ihre Bierflaschen überall zerschlagen und alles zerstören müssen ?