Warum dürfen nur "Schwarze" das N-Wort sagen?

3 Antworten

haha weil wenn ein schwarzer n sagt ist er es selber und deshalb auch nicht schlimm

Solche Begriffs-Tabus sind lächerlich und kontraproduktiv. Das "Sinti-und-Roma-Schnitzel" und die "Säuberung" der Lindgrenbücher von "Negerkönigen" und anderen "gefährlichen" Wörter zeigen das. Die Sprachpolizei kommt nicht mehr nach: Auf den "Asylanten" folgte der "Asylbewerber", dann in schneller Folge der "Flüchtling", der "Geflüchtete" und jetzt sind wir bei dem "Schutzsuchenden" (vor dem mancher, nicht nur in Freiburg, Schutz sucht).

borriquito  05.09.2020, 11:07

Sprache entwickelt sich und da, wo sie diskriminierend oder einfach inakurrat ist, kommt es natürlich früher zu Entwicklungen, als dort, wo es völlig egal ist (z.B. ob das Brötchen "Schrippe, Wecke, Brödli..." heißt). Es ist übrigens ganz einfach "Schnitzel mit ungarischer Paprikasoße". Simpel - oder? Da weiß auch endlich jeder, was gemeint ist.