Darf man als Weißer/Latino/Asiate das wort "Nigga" zu sein schwarzen freund sagen?

9 Antworten

Du kannst alles machen was du willst. Aber mit einer Reaktion könntest du rechnen.😁

Das wird als Beleidigung empfunden

Jojojo361  14.08.2020, 00:03

Falsch: es IST eine Beleidigung

Jojojo361  17.08.2020, 13:02
@Harald2000

Wieso das? Es ist eine Beleidigung das ist ein Fakt. Google doch

Harald2000  17.08.2020, 16:35
@Jojojo361

Das wird doch wohl noch jeder selber entscheiden können, ob er sich beleidigt fühlen muss oder nicht. Kommt jetzt noch nach den Maulkörben noch eine Meinungsdiktatur samt Gedankenpolizei?

Jojojo361  22.08.2020, 03:24
@Harald2000

Das Wort Idiot ist auch eine Beleidigung. Kann sein, dass es Leute gibt die das auch nulll persönlich nehmen, aber das ändert ja nichts daran, dass es eine Beleidigung ist. (Mal davon abgesehen dass die beiden Worte nicht einmal ansatzweise zu vergleichen sind, da es sich beim N Wort auch um historischen Hintergrund handelt.)

Harald2000  22.08.2020, 13:35
@Jojojo361

Das ist eine Haarspalterei. Ich hatte ja bereits gesagt, das es als Beleidigung empfunden wird. Ob jetzt "ist", "war" oder "womöglich" - sehe ich als unnötiges Gezänk an ...

Würde ich nicht machen. Oft wird es als verletzend empfunden, auch wenn der andere gute Mine zum bösen Spiel macht...

GhostIzzda
Fragesteller

ja stimmt, oft reagieren menschen oft anders als sie wirklich wollten

Ich persönlich bin schwarz und ich finde dass sämtliche Personen zu krass aus sowas reagieren. Wir haben aus etwas schlimmen was cooles gemacht und ich finde solange man damit niemanden verletzt und schadet darf man was sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dich mal fragen warum du Schwarze überhaupt so nennen willst.

Und dann solltest du dich mal informieren woher dieses Wort kommt... Nö du hast den Rassismus nicht erfunden aber es scheint das du auch nicht willst das er aufhört. Und das Wort ist rassistisch.. smh

Nkcky  15.09.2020, 22:32

Danke, sind doch auch noch Anständige Leute hier.