Dürfen Schwarze Leute "Kanake" sagen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Kanake und nigga bedeuten einfach nicht das gleiche.

Damals wurden ja alle sklaven etc. als n*gger bezeichnet, was denen ihre Individualität nehmen sollte und sie beleidigen sollte. Nach und nach nannten sich die Schwarzen gegenseitig n*gger um dem wort seine Macht zu entziehen. Dazu wurde dann Nigga. Jetzt wird es nur noch als slang benutzt und wird nur unter schwarzen benutzt, da es nur für sie eine wirkliche bedeutung hat.

Das Wort Kanake hingegen wurde nie wirklich so negativ gesehen wie n*gger. Ok, es gibt schon viele leute, die es als beleidigung benutzen, aber eigentlich wird es ja eher von südländern benutzt und wurde (meines wissens nach) von südländern selbst eingeführt. Heißt also, dass dieses wort keine geschichte durchmachen wie sklaverei, genozid oder ähnliches.

Also:

N*gger = ein wort, dass von weißen benutzt wurde um schwarze runter zu machen

Kanake = ein wort, dass von südländern benutzt wurde um andere südländer betiteln zu können

PS: das ist einfach meine persönliche meinung und das ist auch die einzige plausible Antwort, die mir eingefallen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das denn bitte für eine dämliche Frage? Hast du dir jemals Gedanken über die Herkunft dieses Wortes gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LennardKlein
14.11.2016, 17:10

Falsche Antwort

0
Kommentar von applegeek
14.11.2016, 17:14

Oh, jetzt hab ich aber Angst. Was passiert denn jetzt?

0

denn dass dürfen ja nur die Türken bzw. Südländer.

Wo steht das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das bitte für eine dumme Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LennardKlein
14.11.2016, 16:43

falsche antwort

0
Kommentar von JustusR
14.11.2016, 19:02

falscher Kommentar

0
Ja

Also damit man es klar stellt. Kanake ist kein Schimpfwort es heißt eigentlich nur ,,Mensch".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LennardKlein
14.11.2016, 16:41

Kanake = Beleidigung wie Nigga

Kanacke= Hawaiisch und bedeutet Mensch

0

Was möchtest Du wissen?