Mein Freund benutzt die ganze Zeit das n wort?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wichtig, es offen und deutlich zu kommunizieren, dass sein Umgang mit diesen Wort falsch und menschenverachtend ist. Ich würde es gerade heraus ansprechen und versuchen ihm deutlich zu machen, wieso seine Wortwahl nicht ok ist und dich und deine Freunde nervt. Sollte er sein Verhalten nicht ändern und mit Aggressivität und Ignoranz reagieren, denke ich es ist Zeit ihn aus deiner Freundesgruppe zu entfernen.

W18J66  26.06.2021, 16:06

Klärt mich mal auf: was ist n-wort?

HelfenderLachs
Fragesteller
@W18J66

Eine Bezeichnung für schwarze Menschen möchte die hier lieber nicht schreiben

W18J66  26.06.2021, 17:06
@HelfenderLachs

Schwarze Menschen nennt man doch wie? (lat: negro, negra, nigra = schwarz)

bruuuuuuuuuuuh  27.06.2021, 11:34
@W18J66

Nein, man nennt sie einfach schwarz, weil das Nwort im Zuge von Sklaverei und Rassendiskriminierung zur Unterdrückung schwarzer Menschen benutzt wurde und auch im heutigen Gebrauch in diesem Kontext steht. Ist wirklich nicht schwer es nicht zu verwenden und respektvoll miteinander umzugehen :)

Das ist ein sehr schlechtes Zeichen...

Nicht nur ein schlechter Bildungsstand, sondern auch ein rücksichtsloser Umgang mit anderen Menschen wird dadurch signalisiert. Ergreife lieber die Flucht solange du noch kannst...