Meine Oma benutzt das Wort "Redneck" immer im Zusammenhang mit essen. Jetzt frage ich mich was ein Redneck ist und ob man das essen kann?

3 Antworten

Sagt sie es beim Essen, also wenn sie sieht, wie du isst? Als Redneck wird auch jemand bezeichnet, der ein Landei ist und keine guten Manieren vorweist. Vielleicht hast du in ihren Augen schlechte Manieren beim Essen.

Es kann aber auch sein, dass sie auf das Essen der Rednecks (in Amerika sind das Angehörige der Arbeiterklasse, die bescheiden leben) anspielt. Meistens besteht die Nahrung aus fettigen Lebensmitteln (z.B. Chips, Burger, Pommes, Bier). Vielleicht ernährst du dich gerne von Fast Food.

nun ja, als redneck würde man ein "Landei" bezeichnen, abfällige Bezeichnung für arme Landarbeiter aus den Südstaaten. Mit Essen hat dies trotz "Landei" aber nichts zu tun.

Redneck ist abfällig für arme weiße Landarbeiter in den Südstaaten der USA.

In diesem Zusammenhang wurde es auch abfällig für die Soldaten der Südstaaten im amerikanischen Bürgerkrieg benutzt.

Was deine Oma meinen könnte, weiß ich nicht.