Von wem schmeckt das Essen besser, Oma oder Mama?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Oma. 40%
Mama. 36%
Anderes… 24%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mama.

Also meine Oma hat nt viel gekocht, weil ich sie nie arbeiten ließ & jz ist sie nt mehr am Leben. Meine Mutter macht es, aber besser, weil sie immer so ein Experiment von essen macht was mir manchmal angst macht.

Mama.

Meine Oma hat tatsächlich nie selbst gekocht und uns immer nur zu gekauften Kuchen eingeladen, aber sie hat die Welt besser verstanden, als meine Eltern...

Mama.

Mama. Meine Mama kann richtig gut kochen und das Essen ist immer mega gut gewürzt.

Anderes…

Ich kann es nicht beantworten. Als ich geboren wurde, lebte nur noch eine einzige Oma von mir. Die Mutter meiner Mutter. Ich habe auch keinen der beiden Opas kennengelernt. Leider. Und meine Oma war schon alt. Sie lebte damals in einem Altersheim. Sie war schwer zuckerkrank und war leider schon senil. Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich sie einmal mit meiner Schwester sie im Heim besucht haben. Da gab sie uns Kekse aus dem Schrank, die nach Seife schmeckten. Sie hat auch gar nicht recht gewusst, wer wir sind.

Ich kann nur meine Mutter mit mir selbst und meinen Schwestern vergleichen. Ich koche so ok. Meine Schwestern kochen auch gut. Es schmeckte immer gut.

Meine älteste Schwester ist gelernte Köchin. Sie kann also sehr gut kochen, aber da sie in einer Großküche gelernt hatte und länger für ein Hotel-Restaurant gearbeitet hatte, schmeckte ihr Essen immer wie Großküchen-Essen. Das ist auch nicht so schlimm. Die kochen eben ganz anders und mit sehr großen Mengen.

Dennoch hat meine Mutter von uns allem am besten gekocht. Das sagte sogar die Köchin. lol Vor allem die Soßen meiner Mutter waren immer ein Gedicht!

Anderes…

ich kannte meine Oma nicht mehr, und meine Mutter...na ja, .... sie war nicht die größte Köchin aller Zeiten. Steaks mussten bei ihr schonend mit geringer HItze gebraten werden, damit das Fett nicht herumspritzte. Leider war ihre Methode geeignet, um Schuhsohlen herzustellen. Gut durch waren sie bei ihrer Methode. Und darüber kippte sie eine dicke Soße.

Aber den jährlichen Weihnachtsputer, den hat sie super gemacht. Aber sonst,....