Warum dürfen Männer keine Leggings tragen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich dürfen sie es. Sie wollen es nicht, weil es in ihrer Genderbox nicht vorkommt. Das ist die Box, in der sich jeder alle Verhaltensregeln ablegt, die er sich aufgrund seiner Erfahrungen und den Meinungen anderer für sein Geschlecht zurechtgelegt hat. Einige jammern, dass ein Mann in Leggings kein Mann ist und schwups packt man sich eine Regel dort hinein "Keine Leggings".

Männer sind diesbezüglich - mit Verlaub - vergleichsweise dämlich. Frauen treiben schon seit Jahrzehnten ihre Emanzipation voran, haben ihre Genderbox um sämtliche männliche Kleidungsstücke erweitert und tragen heute problemlos auch Männerklamotten - ohne dadurch jemals zum Mann zu werden.

Der typische Mann jedoch ist überzeugt davon, dass jeder Hauch von Weiblichkeit seine Männlichkeit gefährden würde. Denn Weiblichkeit wird immer noch mit Schwäche gleichgesetzt und das kann sich der Mann, der unbewußt immer noch das hehre Ziel des Rudelführer verfolgt, natürlich nicht erlauben. Dafür kann er nichts, das ist Folge der Erziehung und Sozialisation, aber das führt eben auch dazu, dass wir bei Männern seit Jahrzehnten immer die gleichen Hosen, Hemden und T-Shirts sehen. Der Mann selbst verhindert seine Emanzipation - und ist auch noch stolz darauf.

Kurz gesagt: Der Mann darf Leggings tragen, er traut sich nur nicht. Es braucht erst öffentliche Vorbilder, die zeigen, dass Leggings mit Männlichkeit vereinbar sind, dann wäre er vielleicht in der Lage, das in Betracht zu ziehen.

Es gibt aber auch Männer, denen das alles egal ist und die einfach das anziehen, was ihnen gefällt. Ich gehöre auch dazu und deshalb trage ich eben auch mal Leggings. Im Winter. Weil mir es dann nur im Minirock zu kalt ist.

Turnhose73  08.02.2019, 10:46

Genauso sieht’s aus!👍👍👍

jenny260100  14.02.2019, 22:18

Das kann ich nur unterstützen. Bravo!

Es gibt keine Gesetz das Männern das Tragen von Leggings verbietet.

Naklar kann man als Mann Leggings (da heißen sie Meggings) tragen ich mach es auch fast überall und immer.

dürfen sie ist doch total ok