Würdet Ihr euch dafür einsetzten das auch Männer Kleidung des anderen Geschlechts tragen darf?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Ja , ich würde das unterstützen 78%
Nein , das geht ganz und gar nicht 11%
Ist mir Egal was Männer tragen, solange es auch zum Mann passt 11%

21 Antworten

Ja , ich würde das unterstützen

Die alten Klischees sollten endlich mal aufgebrochen werden. Das können sie aber nur, wenn es Männer gibt, die zum Beispiel Röcke und Kleider als modische Erweiterung der langweiligen Männermode ganz bewusst zu Männermode umdeuten und tragen.

Bild zum Beitrag

Leider glaubt die überwiegende Mehrheit immer noch, dass das Tragen eines Rockes als Mann nur möglich sein könnte, wenn man ihn möglichst feminin stylt. Sowas verstärkt und zementiert die Klischees eher, als dass es hilft diese aufzubrechen.

Bild zum Beitrag

Das Aufbrechen der Modeklischees erfordert mehr als nur Toleranz. Es braucht vielmehr Akzeptanz, und zwar auf möglichst breiter Ebene. Die ist aber nur zu erreichen, wenn der Rock passend in die herkömmliche Männermode eingebunden wird. Der Rock für den Mann ist hierbei das zentrale Kleidungsstück, da genau hier das Klischee seine Wurzeln hat.

Bild zum Beitrag

Es verhält sich im Prinzip nicht anders, als es auch bei der Einführung der Hosen für Frauen gewesen ist. Auch hier war es nicht die Verkleidung zum Mann, mit der es gelungen ist, sondern die Einbindung der Hose in die herkömmliche Frauenmode.

Bild zum Beitrag

Um das Klischee aufzubrechen muss der Rock den Schritt in die Männermode machen. Das geht am besten mit stimmig und alltagstaugliches Kombinationen, die immer öfter im öffentlichen Raum getragen werden. Einige Modelabels wie zum Beispiel ASOS bieten mittlerweile auch Röcke an, die als unisex angeboten und auch an männlichen Models beworben werden.

Bild zum Beitrag

Aber es braucht nicht unbedingt die Erfindung des speziellen Männerrocks . Den gibt es schon länger, und auch die sogenannten Utilikilts sind eine gute Möglichkeit, die ersten Schritte zu wagen. Das ist viel einfacher und unkomplizierter als viel glauben. Die Aufmerksamkeit der Umwelt ist auch nicht größer wie mit 0/8/15 Hosen. Das Einzige, was gelegentlich vorkommen kann, ist positive Anerkennung und Bewunderung für den neuen Stil. Das passiert einem in der 0/8/15 Hose deutlich weniger.

Bild zum Beitrag

Die eigene Erfahrung hat gezeigt, dass man, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, sich im Rock zu bewegen, man die Möglichkeiten mit passenden Röcken zu Männermode problemlos erweitern kann, wen es Modelle sind, die sich stimmig in die Männermode einbinden lassen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Leggins, Badeanzug)  - (Leggins, Badeanzug)  - (Leggins, Badeanzug)  - (Leggins, Badeanzug)  - (Leggins, Badeanzug)  - (Leggins, Badeanzug)  - (Leggins, Badeanzug)
Ja , ich würde das unterstützen

Ja, denn Kleidung hat kein Geschlecht, es ist und "anerzogen" worden, dass bestimmte Kleidung nur für Damen sind, das ist aus meiner Sicht völliger Quatsch, jeder Mensch sollte die Kleidung tragen, in der er sich wohl fühlt.

Heiko271  17.03.2023, 20:36

Das sehe ich auch so ...... ;-) Kleidung ist nur in unserem Kopf für Männern und für Frauen .....

Ja , ich würde das unterstützen

Freie Kleiderwahl sollte der Normalfall sein, bei allen Geschlechtern, nicht nur bei Männern.

Ja , ich würde das unterstützen

Ich bin dafür , dass Männer auch sogenannte weibliche Kleidung tragen .

Habe vor einigen Jahren meinen Mann dabei unterstützt und beraten .

Ja , ich würde das unterstützen

…. Ist ja nicht so das die Strumpfhose Ihren Uhrsprung bei Männern findet.

bis auf der BH, ist eigentlich alles Unisex.

bzw ein gewisser teil an kleidung hat eben einen anderen schnitt für den Komfort. Was auch sinn macht. Das wars aber auch

Meine Meinung:

Jeans und der gleichen ? Unisex

Schuhe ? Unisex

Socken ? Unisex

T - Shirt und der gleichen ? Unisex

Pullover ? Unisex

Jacken ? Unisex

die Wenigen Ausnahmen:

Leggings / Strumpfhosen ? sehr Wohl Unisex,

für den Besseren Komfort gibts aber eben auch welche mit einem anderen Schnitt. damit in gewissen Gegenden eben mehr rein Passt =)

Unterwäsche, macht sinn das zu Trennen,

Frauen könnten männer sachen Tragen,

andersrum wiederum nicht da dort meist an platz fehlt.

BH ? eindeutig Frauen.

Heiko271  17.03.2023, 20:39

Allerdings gibt es auch Männer die Brüste haben und deshalb auch einen BH tragen sollten ... ab einem gewissen Alter evtl.....