Warum dürfen Jungs mehr als Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich finde es gerecht weil, 57%
Ich finde es ungerecht weil, 43%

5 Antworten

Ich finde es ungerecht weil,
  1. Alle Kinder auf der ganzen Welt haben die gleichen Rechte.

  2. Kein Kind darf - aus welchen Gründen auch immer - benachteiligt werden.

  3. Kinder haben das Recht, umgeben von Liebe, Geborgenheit und Verständnis aufzuwachsen.

  4. Kinder haben das Recht darauf, dass bei allen Maßnahmen, die sie betreffen, ihr Wohl und ihr bestes Interesse vorrangig berücksichtigt werden.

  5. Kinder haben das Recht auf Freizeit, alleine und mit anderen Kindern zu spielen und sich auszuruhen.

  6. Kinder haben das Recht, dass ihr Privatleben und ihre Würde geachtet werden.

  7. Kinder haben das Recht auf Freunde, sich mit anderen zusammenzuschließen und sich friedlich zu versammeln.

  8. Kinder haben das Recht, alles zu erfahren, was sie betrifft. Sie haben das Recht, dass ihnen zugehört und dass ihre Meinung berücksichtigt wird.

  9. Kinder haben das Recht auf Schutz von jeder Form von Gewalt, auf Schutz vor Misshandlung und Vernachlässigung.

Ja eltern machen sich sorgen un dich gerade weil du ein mädchen bist und angst davor haben das Vergewaltigt bist oder so. Bei einem Jungen passiert sowas nicht und eine junge ist auch stärker

ich finde, dass ihr beide viel zu lange wegbleiben duerft/durftet mit 15

Ich finde es ungerecht weil,

So eine Ungleichbehandlung ist nicht gerechtfertigt. Wie konnten deine Eltern den Jungen mit 14 solange weggehen lassen?

Ich finde es gerecht weil,

gemerell, wenn ich richtig informiert bin, würden deine eltern das gesetzt brechen wenn sie dich länger als 12 uhr raus lassen würden.

Dummie42  17.09.2013, 16:28

Ein solches Gesetz gibt es nicht und wieso findest du es gerecht, dass Mädchen weniger dürfen als Jungs?

timy17  19.09.2013, 10:37
@Dummie42

"Unter 16 dürfen Jugendliche nur in eine Disco, wenn ein Erziehungs- oder Sorgeberechtigter dabei ist. Ab 16 dürfen sie bis 24 Uhr dort bleiben. Das gilt auch, wenn sie in Begleitung eines volljährigen Freundes oder einer volljährigen Freundin sind. Ausnahmen gibt es aber bei Veranstaltungen von einem "anerkannten Träger der Jugendhilfe", das sind zum Beispiel Jugendtreffs von Gemeinden, Vereinen oder der Kirche."

24 uhr ist deadline laut jugend schutz gesetz, nicht nur in der disko