Meine Bruder muss nicht im Haushalt helfen

6 Antworten

Ja, das ist ungerecht. Aber deine Mutter scheint da ziemlich stur zu sein. Vielleicht kannst du jemanden bitten, mit ihr zu reden, damit sie ihre altmodische Einstellung ändert, z.B. deinen Vater, deine Oma, deine Tante usw.

Das war bei mir damals genau so. Allerdings bin ich eine andere Generation als du. Damals war das noch Gang und Gäbe. Hätte nicht gedacht, dass Mütter heutzutage noch so mittelalterlich denken. Meine Mutter hat meinen Bruder total verwöhnt, er musste rein gar nichts machen. Das hat sich im Erwachsenenalter gerächt. Denn als er verheiratet war, sollte seine Frau ihm dann alles hinterher tragen. Allerdings hat die das nicht lange mitgemacht. Ich werde nie verstehen, warum gerade Frauen solche Machos heranzüchten. Sie sind es doch, die unter solchen Männern zu leiden haben.

Queen32  21.05.2015, 07:11

Mein Onkel auch doch er hat die perfekte Frau gefunden er wird sich nie ändern !

Kandahar  21.05.2015, 07:15
@Queen32

So werden immer wieder Frauen zu Sklavinnen gemacht und wer sorgt dafür, dass das immer so weiter geht? Frauen!

Dann streike. Rede mit deiner Mama mal ruhig und verbünfig dass deinem Bruder keine Hand abfällt, wenn er wenigstens ETWAS hilft... Das ist ungerecht!

Typisches Südländer Ding hahaha also bei uns genauso wenn Besuch kommt oder sonst bei Jungs ist alles okay bei Mädchen nicht die können niemals das selbe tun ohne das es bei Mädchen schlimmer ist, Jungs dürfen die Füße hochlegen während Mädchen auf räumen. Ganz ehrlich bei uns ist es auch so ich weis wie du dich fühlst! Meine Onkel loben immer mein Couseng egal ob er gutes oder schlechtes tut ich muss vernünftig angezogen sein und helfen sonst interessiert sie nichts sie freuen sich soger wenn ich eine 5 schreibe da es besser ist als eine 6 da man bei uns sagt die Frau heiratet eh und muss nicht arbeiten. Ich kenne das richtig gut ! Man fühlt sich mies aber wenn familie oder Eltern einmal so aufgewachsen sind dann kannst du deren meinungs Änderung vergessen:/ kopf hoch süße du bist nicht die einzige

Sag deiner Mutter das ihr nicht in Pakistan etc lebt und Frauen genau so viele Recht haben wir Männer.