Warum dürfen Baptisten kein Fernsehen schauen?

7 Antworten

also ich kenne babtisen und jeder von denen hat einen ferseher, pc usw. denke dass es einfach eine einstellungssache ist die einen möchten einfach keinen dieser geräte haben (habe selber auch keinen fernsehe und bin kein babtist) und die anderen schon lg

Das Thema Babstisten ist ganz einfach

es gibt strenge und auch lockere Babtisten

(lockere) haben pc internet usw. ...... nennen sich einfach nur Babtisten

(strenge) versuchen nicht unrein durch irgendwelche Videos oder anderen kram zu werden irgendein Kram mit keine Autos höre ich zum ersten mal sie versuchen sich einfach an die Bibel zu halten

Ne, weil was man im Fernsehen sieht, kann man nicht steuern. Wohin man im Internet geht kann man frei entscheiden...

fahrer88  03.05.2010, 12:18

Wozu soll dann die Fernbedienung gut sein? Es gibt ja auch genug sehenswerte Infosendungen, Dokus, Tierfilme, Christliche Programme usw. Wer da nichts passendes findet ist selbst schuld. Niemand muss DAS sehen was er nicht sehen will, mit Internet ist es genauso!

Den PC haben sie doch nur, um ihren Glauben weltweit zu verbreiten und zu sehen, was es alles für Schlechtigkeiten auf der Welt gibt.Und damit die einfachen Brüder nicht in Versuchung kommen, ist der PC Paßwort geschützt, damit nur die "Hohepriester" dies genießen können. Sind doch alle nur scheinheilig - meine Meinung!

daddysdearest  22.02.2009, 10:31

Es geht doch nichts über ein gepflegtes Vorurteil...

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Das ist natürlich Unsinn. Baptisten praktizieren die Glaubenstaufe. Das hat absolut nichts mit den Fernsehgewohnheiten zu tun.