Warum druckt mein Drucker erst spät Blätter aus?

3 Antworten

Hallo, dir kann geholfen werden. Drucker haben eine Möglichkeit in den Einstellungen, damit sie immer zu einer gewissen Zeit alles ausdrucken. Wahrscheinlich ist das bei dir so eingestellt.

Man kann auch einstellen, dass der Drucker überhaupt nicht mehr drucken kann. Diese Einstellung heisst offline, oder sowas ähnliches.

Die 2 Blätter waren wohl noch in der Druck-Warteschlange, ist ganz normal, dass er sie dann ausdruckt.

Was du bei Problemen mit Druckern machen kannst:

-Drucker auf Werkeinstellungen zurücksetzen

-Druckertreiber neuinstallieren, auf der Herstellerseite die aktuellste Version herunterladen

Offenbar war der Druckauftrag noch gar nicht abgeschickt, als du das letzte Mal drucken wolltest. Durch den Abschluss aller Prozesse beim Herunterfahren wurde auch dieser Auftrag abgeschlossen, und sobald die Verbindung wieder stand, wurde gedruckt. Nichts Besonderes!