Mein Drucker druckt die Blätter nur zu einem Drittel aus

5 Antworten

Bei mir trat das gleiche Problem immer auf, wenn ich gelochtes Papier verwendet habe und zwar auch nur dann, wenn sich die Lochung beim Einlegen auf der rechten Seite befindet. Bis man das endlich rauskriegt habe ich den treiber schon zig mal neu installiert.

walzen reinigen papier neu einfügen und einen neustart

Geschieht dies ohne Fehlermeldung? Dann Könnte es eine fehlerhafte Einstellung im Druckermenü, z. B. Druckerspeichergröße, Drucken nach letzter Seite – oder parallel, Seitenlayout usw.

Hallo, habe genau das gleiche Problem mit meinem Epson Stylus SX210: druckt nur ca 1/3 der Seite

und schiebt das Blatt Papier nicht ganz raus. Habe dieses Problem jetzt eine längere Zeit dadurch beheben können, indem ich den Drucker nach Gebrauch vom Stromnetz trennte. Jetzt ist das Problem trotzdem wieder aufgeschlagen. - Danke an Fischtipp: habe die Blätter jetzt mit der Lochung nach links eingelegt und der Ausdruck hat funktioniert.

Vermutlich ist die Angabe über die Blattgrösse falsch eingestellt.

MScoll
Fragesteller

das wär ja zu einfach ;)

Auchdazu  12.09.2009, 11:17
@MScoll

Ja das stimmt grundsätzlich, hast du einmal versucht im Taskmanager Spool zu zu beenden dann neustart und eventuell den letzten Druckauftrag entfernen. Oder noch eine Möglichkeit, den Druckern nicht als Netzwerkdrucker freizugeben