Drucker druckt nicht ganze Seite

3 Antworten

Wenn Du an der Seite selbst nichts verändern darfst, warum auch immer, kannst Du die Druckgröße verändern. So wie Du zwei A4-Seiten auf die Hälfte der Größe reduzieren und auf eine Seite drucken kannst, kannst Du auch andere Größen wählen. Versuch es zuerst mit der Einstellung "an Seite anpassen". Die Formulierung kann auch etwas anders sein. Ansonsten nimmst Du beispielsweise 90% oder ähnlich.

Diese Einstellungen nimmst Du im Druckmenü vor. Dazu darfst Du aber nicht das Drucksymbol aus der Symbolleiste nehmen, weil es sich dabei um den so genannten Schnelldruck handelt und Du keine Möglichkeit der Anpassung hast, sondern wählst das Menü >Datei< und dann >Drucken< aus. Die Einstellungen im Druckmenü haben nichts mit einer Bearbeitung des Dokumentes zu tun.

Gruß Matti

Offensichtlich passt die ganze Seite so nicht auf A4 .Ändere unter Seite einrichten den oberen Seitenrand. LG ede

Es gibt zoom Optionen in dem Programm mit welchem Du das druckst. Ich empfehle Vorher ein PDF zu erstellen und dann dieses zu drucken.