Mein Drucker druckt kein Schwarz, alle anderen Farben funktionieren!?

4 Antworten

Du mußte eine Druckkopfreinigung starten am Drucker, das geht entweder am Drucker selbst oder über die Druckersoftware auf dem PC. Falls der Druckkopf in der Patrone eingebaut ist, dann kann man den auch selbst vorsichtig mit einem leicht feuchten Tuch reinigen. Dazu Patrone rausnehmen, die Unterseite vorsichtig über das Tuch abstreifen, trocknen lassen und Patrone wieder einsetzen.

Du kannst eine Intensiv-Reinigung über den Druckertreiber durchführen, falls die Patrone aber leer ist, nützt das natürlich nichts - dann eine neue Patrone kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
myquestionfairy
Fragesteller

Wie geht diese Intensiv Reinigung?

funcky49  23.09.2017, 15:41
@myquestionfairy

Schau in den Eigenschaften des Druckertreibers nach oder im Druckerhandbuch oder mit der Druckermodellbezeichnung danach googlen.

Patrone mit destilliertem Wasser reinigen oder wie der Vorschreiben schon empfohlen hat: Über Druckertreiber Düsenreinigung.

Tintenpatrone tauschen?