Drucker druckt nicht, nur rote Farbe ist leer ?

5 Antworten

Bei unserem ist das auch so. Wir müssen immer erst die Patrone wechseln bevor es weiter gehen kann. Es kann natürlich auch sein, dass wir einfach nur zu inkompetent dafür sind und es auch anders geht.

Bei meinem Drucker muß die Patrone auch ausgetauscht werden, wenn nur eine der Farben aufgebraucht ist.

Es ist allgemein so, dass ein Drucker den Dienst verweigert, sobald eine der Farbpatronen gewechselt werden soll.

Sei clever und habe immer mindestens eine Patrone für jede Farbe im Vorrat.

Ja das ist normal. Bei manchen Druckern kann man noch in schwarz drucken, aber nicht Grautöne, denn denen mischt der Drucker Farbanteile zur schwarzen Tinte bei.

Hallöle,

für so etwas und um alte Patronen selbst wieder nachfüllen zu können, habe ich mir einen Chip-Resetter zugelegt.

Der hat sich schon extrem gelohnt und vor allem schon etliche Ausdrucke erstellt, die angeblich eigentlich nicht möglich wären (zumindest wenn es nach der Software gehen würde...)

Hier mal zur Info ein Beispiel-Link zu einem Chip-Resetter: https://www.druckerpatrone.de/Druckerzubehoer/Zubehoer-fuer-Drucker/Chip-Resetter-fuer-Epson--1676.html

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin