Kann ich einstellen, dass ich nur in schwarzweiß drucke?

6 Antworten

Alle Tintenstrahldrucker sind so programmiert, dass sie stillstehen, wenn eine Patrone leer ist. Das muss sein, sonst gehen die Druckköpfe schnell kaputt, wenn keine Tinte mehr kommt. Darum nicht überlegen, neue Patrone kaufen und einsetzen. Nur so geht es.

Damit die Patronen nicht so teuer sind, kauf die doch im Internet. Da bekommst du gleich 3 oder 4 zum gleichen Preis wie eine original Partone. Im allgemeinen laufen die genau gleich gut, wie die teuren Patronen.

Die Treiber von Canon haben in  den Druckeinstellungen zwar eine Option, dass man nur in Grau drucken kann, aber....

leider wird das Grau bei meinem z.B. aus den Farben zusammengesetzt. Da wird nur neue Farbe helfen.

Und das auch, wenn ich explizit angebe, dass ich nur Schwarz verwenden will ;(

Hallo ! Genau wie viele hier habe ich bis zum umfallen herum gegooglet, leider zu keiner befriedigende Anwort gekomen. Meine persönliche Erfahrung beim drucken von z.b. von PDF Doku : habe folgendes versucht:: -Drucken -Eigenschaften -"Geschäftlichesdokument " auswählen -"Graustufen Drucken" und "schnell" auswählen Ergenis: der Drucker hat das Dokument blitzschnell rausgespuckt,, wahrscheinlich auch mit wenig Tintenverbrauch, mehr fällt mir leider nichts mehr ein.

Gruss

Welches Betriebsystem hast du? Das muss immer angegeben werden, damit dass man besser antworten kann.
Z.B.: Windows® XP Anwender:
1. Klick Start, Drucker und Faxgeräte.
2. Wähle Eigenschaften
Klick auf  Druckeinstellungen und öffne den Erweitert Reiter.
3. Wähle Graustufen in der Sektion Graustufen.
Klick weiter.
4. Klick OK.
Sollte bei Win Vista und Win 7 auch so ähnlich funktionieren.
MfG.

Bevor du druckst müsste da ein Kästchen auf dem Bildschirm kommen, bei dem du auf drucken drücken musst. Da steht dann auch irgendwas von Druckeroptionen. Geh da mal drauf und dann kannst du irgendwo einstellen, dass du nur Schwarzweiß drucken willst.

Spirou  09.05.2011, 23:26

DH