Canon MG5750 (Drucker) druckt nicht gelb trotz frischer voller Patrone. Warum?

Muster - (Computer, Technik, Technologie) Status
 - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Druckkopf für gelb könnte defekt oder verstopft sein. Mach Mal über den Drucker die Druckkopfreinigung, nutzt das nix, dann ist wahrscheinlich der Druckkopf für gelb defekt.

TomBeerens
Fragesteller

Danke, das mit der Reinigung hat geholfen. Der Hund druckt jetzt wieder... :D

Hatte das gleiche Problem.Die gelbe Patrone entfernt und ein Tropfen Reiniger mit einer Spritze darauf anschliesend Druckkopfreinigung durchgeführt und es funktioniert.Bitte nur ein Tropfen sonst verschmiert der Druckkopf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist die Patronen auch sicher drin? Es gibt oft kleine fehler in der verarbeitung die das Einsetzen erst gar nicht richtig ermöglichen. Bei diesem Fehler würde ich den drucker einfach zurück schicken.

TomBeerens
Fragesteller

Danke. Also die Patrone ist richtig drin. Sie ist eingerastet und leuchtet auch. Und es steht auch da, dass die original Canon Patrone XYZ eingesetzt und erkannt wurde.
Zurückschicken ist nicht. Ist nicht mehr neu, schon ein paar Monde alt.