Drucker druckt kein Gelb mehr

5 Antworten

dieses Problem kommt oft, wenn wenig gedruckt wird. vor allem wenn man zu lange auf schwarz-weiß eingestellt hat. So werden die Farben nicht gebraucht, und bald ist es passiert. Ich habe immer auf farbig eingestellt, eben damit diese auch immer ein bisschen arbeiten müssen. Die Düsen im Druckkopf sind so fein, dass schnell was schief läuft.

Hallo.

Vermutlich ist der Druckkopf verstopft. Lass das Reinigungsprogramm mehrmals durchlaufen. Ansonsten versuche es mit Druckkopfreiniger oder wenn du ihn ausbauen kannst in Alkohol einlegen. Sonst kannst du auch noch das Sieb zwischen Patrone und Druckkopf prüfen, und ggf. die Patrone. Um Verstopfungen zu vermeiden sollte man alle 2-3 Wochen (je nach Temperatur) alle Farben wieder mit einem Probedruck wieder benützen.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Wenn du Fragen hast dann melde dich einfach bei mir

Mit freundlichen Grüßen, gunz97USA

Mir ist das bei meinem Epson Stylus S22 genauso ergangen. Ich hatte mir mal eine komplette neue Packung zugelegt, da hat die Farbe schwarz nicht funktioniert. Mit dem Kassenzettel habe ich dann eine einzelne Schwarze erhalten, die dann auch gleich funktionierte. Vielleicht ist Deine gelbe Patrone auch defekt. Das kann mal vorkommen.

Markus2525
Fragesteller

habe schon die zweite patrone eingelegt

Dann ist der Druckkopf immer noch verstopft oder defekt