Warum drehen sich die Windmühlenflügel bei Windstille?

5 Antworten

Weiter oben kann auch Wind herrschen, obwohl es am Boden windstill ist.

Weiter oben ist meistens mehr Wind als am Boden.

Und paradoxerweise haben die, meine ich mal gehört zu haben, sogar einen Motor, der weniger Energie verbraucht, als der Rotor dann herstellt.

Ohne Wind dreht sich nichts, es sei denn, es wird geschummelt.

Es kann also sein, dass du DENKST, es wehe kein Wind, aber die große Fläche der Flügel eben doch ausreicht, um ein laues Lüftchen zu nutzen, oder aber die Mühle wird aus touristischen Gründen elektrisch bewegt.

in der regel gibt es keine windstille.auch wenn du meinst es ist ja windstill.... die fläche der windräder nehmen jeden luftzug um sich zu drehen....

das wird auch elektrich bewegt...der wind kann doch cniht soo schwere teile in bewegung bringen