Warum downloade ich nurnoch mit 4 MB/s?

7 Antworten

Deine gebuchte geschwindigkeit durch 8 teilen

dann hast du deine download geschwindigkeit

damit hast du mit 3-4mbit noch glück das so viel geht normal solltest du nur mit 2 können

HanfkeksGlut
Fragesteller

Danke für deine Antwort und für die Erklärung. Ich werde mir dann wahrscheinlich eine bessere Leitung für die Zukunft anlegen !

angehemen Abend noch

LG

Hallo,

dann schau doch erstmal in der Fritzbox nach, welche Geschwindigkeit überhaupt ankommt. Wenn es dort schon zu wenig ist - beim Provider beschweren - sonst Deinen Vorschlag durchführen.

Grüße aus Leipzig

HanfkeksGlut
Fragesteller

Danke für die Antwort !

Vergiss nicht: 1 Byte = 8 Bit

16K bedeutet normalerweise 16.000 Kilobit/s = 16 Megabit/s = 2 MB/s.

HanfkeksGlut
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das werde ich gleich mal nachschauen !

Ich würde mal auf https://breitbandmessung.de/ gehen und dort den Speedtest durchführen. Das ist offiziell von der Bundesnetzagentur.

HanfkeksGlut
Fragesteller

Das werde ich jetzt mal testen. Vielen Dank für deine Antwort und einen schönen Abend noch !

weil deine Leitung vieleicht gedrosselt wurde oder du es mit anderen Leuten teilst

HanfkeksGlut
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das werde ich Mal nachschauen !