Downloadgeschwindigkeit schlecht trotz hoher Leitung?

4 Antworten

Du verwechselst die Einheiten. Ein "250k"-Anschluss bedeutet 250 Mbit/s, das sind umgerechnet ca. 30 MB/s (genau: MB/s mal 8 = MBit/s) - also alles in Ordnung, entspricht dem Wert des Speedtests.

Aber nicht jeder Download erfolgt mit voller Geschwindigkeit, das hängt wesentlich von der Downloadquelle und den Übertragungswegen im Internet ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Du solltest etwa 3,75 Mbits/sek haben

Hohe Dowloadgeschwindigkeit nutzt garnix wenn auf der anderen Seite kein schnelles Upload geboten wird bzw. sehr viele User zugreifen.

Das passt alles , denn 30 mb/sek entsprechen 250k mbits /sek

Culles  31.03.2019, 19:38

Was ist denn ein Millibit (mb) ? Korrekt wäre: 30 MB/s entspricht 240 Mb/s, da ein Byte (Einheitszeichen B) genau 8 Bit (Einheitszeichen bit oder b) groß ist. M steht für Mega (Faktor 10.000.000), m für Milli (Faktor 0,001). Die Sekunde wird mit dem Einheitszeichen s bezeichnet.

LG Culles