Warum denken viele Leute immer, wenn ein Junge nur Mädchen Freunde hat, dass er schwul ist?

7 Antworten

Habe ich noch nie gehört dieses Vorurteil. Aber es gibt ja do viele Klischees, da kommt man gar nicht mehr hinterher.

Ich kenne niemanden der so denkt, und mich hat noch niemand für homosexuell gehalten, obwohl ich fast nur weibliche Freunde habe.
Wenn das jemand denken sollte, würde ich bei diesem Menschen von einem etwas begrenzten Horizont ausgehen.

Weil die meisten hetero Jungs nichts mit Mädchen anfangen können und zu wenig einfühlsam und empatisch sind um sich mit ihnen anzufreunden

Hm, 'n Junge mit Girlfrend erzeugt bei mir gar keinen Verdacht. Mit (s)einem Boyfrend - solange sie sich wohlfühlen... Warum nicht? Das ist deren Sache.

Weil das zum Klischee des stereotypischen Schwulen gehört. Ist natürlich pauschal falsch, aber hat natürlich einen wahren Kern.