Warum denken Menschen in Russland dass Europäer reiche Menschen sind und Geld haben?

5 Antworten

Das ist in anderen Teilen der Welt auch ein verbreitetes Klischee. In Afrika dürfte das verbreitet sein als in Russland.

Ein Security-Mann im Hotel in Kenia, dem ich meine Kamera gegen Artefakte eingetauscht hatte und danach haben wir Adressen getauscht, war 1998, schrieb mir nachher einen Brief und fragte, ob ich ihm nicht eine Hifi-Anlage schenken könnte.

Daraufhin habe ich nicht mehr geantwortet.

Die glauben ich hätte für den Urlaub da nicht jahrelang gespart und könnte mit Hifi-Anlagen um mich werfen als wäre es ein Fingerschnips. Generell wurden Europäer da wie Portemonnaies auf zwei Beinen betrachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Kann man schwer beantworten, weil Russland ein riesiges Land ist. Manche Regionen haben ähnliche Gehälter wie in Deutschland, andere Regionen hingegen wie Albanien.

Jetzt zu sagen, alle Europäer wären reich ist einfach dummes Geschwätz. Genauso wenn ein Europäer sagen würde, alle Amis sind reich.

Dort ist durchschnittlicher Lohn 400€ bei uns das zehnfache, natürlich denken die wir sind reich. Nur die wissen nicht dass wir 1000€ für Miete zahlen.

Wieso ist das so, denn unser Wohlstand in Deutschland wurde hart erarbeitet.

Dein Logik verstehe ich nicht. Bestreitest Du jetzt, das hier alle reich sind, oder begründest (und damit bestätigst) Du es?

Miller29191828
Fragesteller

Nicht alle sind reich, doch wir haben unseren Wohlstand hart erarbeitet und wir haben diesen auch verdient, nicht alle, aber viele leben gut, wenn man auch gut arbeitet.

Durch die deutschen Medien gehen teilweise auch Videos dass die russischen Supermärkte voll sind trotz Sanktionen und des rußen reich sind und Geld haben