Warum denken manche Leute, dass die erde eine Scheibe ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind halt nicht so schlau.

nematode  09.01.2024, 11:04

Um die Erde zu "verscheiben" muss man nicht "nicht schlau" sein, sondern nur unglaublich blöde.

AnderesSein  10.01.2024, 08:22
@nematode

Klar ist die Erde eine Scheibe und zudem der Mittelpunkt des Universums. (Spaß)

Gismo20001  12.01.2024, 16:39

Danke für den Stern

Wenn ich mich im ganzen Leben nur zwischen meiner Haustür und der Tür meiner Eckkneipe bewege und sonst nichts sehe von der Welt, dann erscheint mir die ganze Welt als eine Scheibe zwischen den beiden Türen.

Warum denken manche Leute

Ich denke nicht, dass manche Leute an eine Erdscheibe denken.

Aber die Diskussion darüber hat einen gewissen Reiz. Und so mancher möchte mit der Gegenmeinung Gespräche anregen.

Wer die Antarktis umrundet, kann sehr wohl argumentieren, dass die Eisberge das Ende der Scheibe sind, hinter der es nicht weitergeht.

Kelec  10.01.2024, 03:39

Glaub mir es gibt durchaus Personen die das Glauben und auch Personen die bereit sind Geld für einen Beweis auszugeben.

Weil sie entweder

1. So tief in einer Buble stecken dass sie keine Gegenargumente hören.

2. Sie sind Derartig indoktriniert dasd sie Gegenargumenten nicht zuhören

3. In ihrem Umfeld weiß das jeder also wird es schon stimmen

4. Sie sind dumm wie 3 Meter Feldweg

5. Ignoranz

6. Mehreres davon

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Weil sich die Menschen nicht gerne von anderen Meinungen überzeugen lassen und sogar Beweise ignorieren, weil sie den trieb der verschwörung so toll finden.