Beschäftigt ihr euch mit dem Universum?

GuteFrageUse795  20.02.2024, 15:28

Welche Angst?
Wie kommst, dass Du Einzahl, glaubst zu wissen was Mehrzahl so denkt?
Findest Du das nicht anmaßend?

Also manche .. Wohl eher "DU" schreib doch "ich habe .."

Pinguinpingi9
Fragesteller

Das hat meine Biolehrerin gesagt, dass sie die Vorstellung nicht mag und eine Schülerin hat zugestimmt. Wenn in einer Klasse mit 15 Leute 2 das nicht mögen…

8 Antworten

Ich habe vor Physik mit Schwerpunkt Astronomie zu studieren, daher beschäftige ich mich bereits damit.

Angst braucht man davor allerdings nicht haben, auch wenn praktisch jeder Ort im Universum einen binnen weniger Sekunden tötet.

Ja.

Mir ist aber noch nicht schlecht, obwohl ich ziemlich reisekrank bin.

Deshalb beschäftigt mich das nicht so.

Auch die kosmische Strahlung, die mich ununterbrochen durchströmt, ist jetzt nichts, was mir Alpträume bereitet.

Oder die Tonnen von Luft, die auf mir lasten.

Mein Körper ist ja offensichtlich auf alle diese Bedingungen eingestellt.

Diese Angst nennt man Agoraphobie, solche Menschen haben schon Probleme, am Meeresstrand zu stehen oder Freitreppen ohne Geländer zu betreten. Das muss man nicht auf alle verallgemeinern. Und ganz bestimmt nicht auf mich.

Pinguinpingi9
Fragesteller

Ich habe nicht verallgemeinert finde ich. In meiner Klasse hat mal meine Biolehrerin gesagt, dass sie das Thema nicht mag und eine Schülerin hat zugestimmt. 16 Leute im Raum und 2, die das sagen. 12,5% meiner Klasse mögen das Thema nicht. Die zwei sind bestimmt nicht die einzigen auf der Welt… Deswegen meinte ich manche.

Ja, schon sehr lange fasziniert mich das Weltall und das Universum. Angst macht es mir aber nicht, es ist eher ein Staunen und Demut.

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliches Interressengebiet

Ich finde das ganze Thema Raumfahrt/Weltraum mega spannend, auch weil wir trotz aller Forschung nicht wirklich etwas darüber wissen. Auch jetzt stehe ich - schlaflos bedingt - auf meinem Balkon und schaue in den wolkenlosen Himmel. Und ich kann meinen Gedanken freien Lauf lassen.