Warum dauert es so lange bei mir einen Film zu konvertieren

5 Antworten

das kommt auf das Format an dass du wählst :::: und bei einer länge von 1:50h könnte das schon normal sein :o

Ich weis ja nicht was das für ein Konvertierungsprogramm ist,in der Regel dauert es schon 1-3 Stunden je nach Prozessor.Vielleicht hilft es kurz vor der Konvertierung den Task-Manager aufzurufen und den Prozess suchen des Konvertierers.Diesen rechts anklicken (Maus)und eine höhere Priorität einzustellen.Als Priorität "höher als normal"einstellen.

ceddie101
Fragesteller

Das Programm heißt audials tunebite hab 25€ gezahlt aber als es schon 9h war hab ich es abgebrochen denn der zeit streifen war schon grün aber die zeit ging immer weiter

Hey, es dauert bei den meisten PCs oft länger als der Film selbst also mach dir keine sorgen ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen

ceddie101
Fragesteller

Danke dachte immer das es genau so lange dauert wie der film

Kommt natürlich darauf an wie schnell dein PC ist, welches Programm du verwendest, welche Auflösung der Film hat, und von -> nach welches Format du Konvertierst

Falls du kein Programm mit GPU unterstüzung verwendest und der Film eine halbwegs gute Auflösung hat kann das gut sein

Kommt auf die Qualität und Größe des Films an, auf die Art der Konvertierung und auf deine Hardware, hauptsächlich Prozessor.

Bei einem schwachen PC und einen Full-HD Video ist das keine Seltenheit.

Flypaper  16.03.2014, 20:28

Wenn mans richtig macht kommt es eher hauptsächlich auf die Grafikkarte an. Beim Prozessor wirds wahrscheinlich deutlich länger gehen

unLieb  16.03.2014, 20:31
@Flypaper

Per GPU verschlechtert das aber die Qualität des Films!

Auch wenn es länger dauert, ist es mit der CPU schon besser.