ITunes Musik in MP3 konvertieren geht nicht mehr?

Grau hinterlegtes nicht auswählbares Konvertierungsbefehlfeld - (Technik, Musik, Apple)

6 Antworten

Womöglich ist die Datei mit einem Schutz versehen, dass umwandeln unterbinden soll?! Versuch es mal mit einem (google:) free online mp3 konverter - und schau was der zu der Datei sagt. Die Datei findest du bestimmt über Rechtsklick..im Explorer anzeigen.

itsmondayagain
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber es geht mit keiner meiner 700 Dateien, darunter sind auch viele, die ich schonmal auf dem oben beschriebenem Wege erfolgreich (!!) konvertiert habe ...

👋🏻
Ich hatte dieses Problem auch :-) dies wird auch nicht mehr durch iTunes heilbar sein !
Aber es gibt ein anderes Programm was genau wie iTunes funktioniert nur mit ein paar änderungen :-)
Hier ist mal ein Link zum Video, der rest erklärt sich schon im Video.

https://youtu.be/jR3MS2t8JMg

_____________________________

Viel Glück beim testen und hören :-)

LG Omid

itsmondayagain
Fragesteller

Hi danke für die Antwort und den netten Lösungsansatz, jedoch möchte ich meine Musik gerne weiterhin kostenpflichtig über Itunes beziehen und auch konvertieren. Ein Konvertierungsprogramm wäre etwas hilfreicher :)

Das iCloud Symbol sagt doch aus, dass die Songs nicht auf deinem PC gespeichert sind, korrekt? Vermutlich musst du sie erst runterladen, bevor du konvertieren kannst.

I Tuners beenden und neu starten , das hängt, verm. Stromausfall

itsmondayagain
Fragesteller

Hat leider nicht geholfen trotzdem danke!