warum darf man mit kein polizist stress haben?

8 Antworten

Naja ist halt deren Job respektvoll zu bleiben, auch wenn sie es nicht immer schaffen.

Maroc414
Fragesteller

ja aber wenn beide sich gegenseitig beleidigen warum sollte man dann anders mit polizisten umgehen

Soso1872  26.10.2021, 22:33
@Maroc414

Naja keine Ahnung.Polizisten sind einfach in höherer Macht.

Ich weiß nicht, ob Sie ein Troll sind, aber Sie sollten auf jeden Fall lernen, klar und deutlich und vor ALLEM richtig zu artikulieren, dann lösen sich die meisten Probleme von ganz alleine.

In Dtl sind Polizisten Inkorporationen des Staates und als solches ist ein Angriff auf sie auch ein Angriff auf den Staat selbst.

Gewalt ist immer und zu jeder Zeit abzulehnen

Maroc414
Fragesteller

also darf ich als bürger mich nicht währen und muss wie ein hund immer sagen und tuhen was ein polizist zu mir sagt nur weil er ein schlechten tag auf der arbeit hat? wir leben doch in deutschland nicht nord korea

Qwert200302  26.10.2021, 22:37
@Maroc414

Widerstand gegen die Polizei zu leisten erfüllt den Bestand einer Straftat, dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie nicht das Recht haben, sich auf JURISTISCHEM Wege zu wehren. Im Falle einer Beleidigung bleibt immer eine Dienstaufsichtsbeschwerde.

Wir sind Menschen, wir können uns anders als mit den Fäusten oder mit Beleidigungen verständigen

Maroc414
Fragesteller
@Qwert200302

wer hat gesagt ich hab ne straftat davor gemacht? ich saß im frisuer und dann kam ein bus mit polizisten sind dann da rum gelaufen auch in den laden und wollten ausweise von jeden ich meinte ich habe sie nicht dabei und dann hat so ein 50 jähriger deutscher polizist angefangen mmit mir respektlos zu reden dann was mich genervt hat habe ihn dann mehrmals gesagt das ich nur zum frisuer muss dann hat er micht beleidigt

Qwert200302  26.10.2021, 22:45
@Maroc414

Ich habe Ihnen nichts unterstellt, nur angedeutet, dass der Widerstand gegen eine Anweisung der Polizei als Straftat gewertet werden kann.

Die Polizei hatte bestimmt einen Grund, den Friseursalon aufzusuchen.

Wo ich Ihnen Recht gebe, dass sie zwar eine AUSWEISPFLICHT haben, Jedoch keine MITFÜHRPFLICHT desselbigen, dh Sie müssen einen Ausweis besitzen, ihn aber nicht unbedingt mitführen

inmemoryofwauzi  26.10.2021, 22:59
@Maroc414

Der Polizist hat Anweisungen,Pflichten und Dienstanweisungen die er umsetzten muss. Er muss auch Konsequent sein.

Er kann und darf nicht dein Kumpel sein,denn sonst gibt es keine Ordnung mehr und jeder macht was er will.

Du darfst dich wehren,aber immer entsprechend der Situation und entsprechend der Personengruppe die vor dir steht und mit den entsprechenden Mitteln.

inmemoryofwauzi  26.10.2021, 23:03
@Maroc414

Wie geschrieben Name verlangen und Dienstnummer und Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.

Du scheinst nicht grade Diplomatisch zu sein.

In der Regel ist man respektvoll und höflich der Polizei gegenüber,,,wenn diese deiner Überzeugung nach unverschämt ist zu dir oder du es falsch auf fasst , steht es dir zu, nochmal nach zu fragen, um jegliche Kommunikations Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.

Sollte die Polizei wirklich unverschämt dir gegenüber sein,könntest du eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.

1 zu 1 ist in Deutschland mit der Polizei nicht üblich.

Wenn du das willst musst du in ein anderes Land auswandern,wo das üblich ist und an der Tagesordnung.

Unsere Polizei ist ja noch harmlos gegenüber der Amerikanischen Polizei, ich glaube diese sind nicht so leicht Hand zu gaben wie unsere deutsche Polizei.

Weil das Kindergarten ist?

Die Polizei / der Polizist vertritt den Staat und seine Gesetze!

Da machst daraus was persönliches mit dem jeweiligen Polizisten. Hast du nicht verstanden, dass er nur Anweisungen umsetzt?

Solange du nicht erwachsen wirst , solange wirst du das nicht verstehen!

warum kann man sich nicht wie normale männer wenns ein problem gibt 1 gegen 1 machen ohne waffen.....

Weil wir weder im Kindergarten noch im Wilden Westen sind.

aber sobald man was gegen die sagt gibts ne anzeige obwohl die polizei angefangen hat

Das haben die immer. Egal wen auch immer man jammern hört, die Polizei ist immer furchbar böse und hat angefangen und man selbst ist lammfromm und völlig unschuldig - Schuld sind an allem sowieso immer die anderen.

also darf ich als bürger mich nicht währen
(wehren)

Wenn man gesetzlich im Recht ist, natürlich. Wenn man aber nur meint, im Recht zu sein, dann nicht. Der Unterschied dazwischen ist riesengroß.

Kleiner Tip, man hat gegenüber jemandem selten recht, der Jahrelang gelernt, dann auch noch studiert und zudem dann auch noch Jahre oder gar Kahrzehnte sich weitergebildet und das auch ausgeübt hat.

nein kein schwachsinn sich zu schlagen ist lösung eines problem danach steht man auf und dann wird nicht mehr beleidigt oder rumgeredet nach ner schlägerei ist es wieder neutral

Wie gesagt, wird sind hier weder im Kindergarten, noch im Wilden Westen noch im Affenkäfig im Zoo.

und du bist einstein und weißt es so gut oder was?

Dazum muss man nicht Einstein sein, zwei Hirnzellen reichen aus, um das zu erkennen.

Halbmondbruder  27.10.2021, 10:50

Al zwei Gehirnzellen aywaaaa habibi