Kann ich Polizist werden mit einer Anzeige?

8 Antworten

  1. Eine Anzeige ist keine Verurteilung
  2. Ein Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz ist keine Straftat sondern eine Ordungswidrigkeit.

Hallo ich habe das selbe Problem gerade, hast du es denn geschafft bei der Polizei und war das am Ende eine Anzeige oder nur eine Geldstrafe ?

NASSIMKHAN
Fragesteller

Hey, es gab keinerlei Probleme, Ich musste eine Stellungnahme schreiben für die Polizei, damit ich es von meiner Perspektive erklären konnte. Es war eine Ordnungswidrigkeit, also keine Anzeige

Eine Anzeige bedeutet gar nichts. Ein Verfahren schon. Eine Verurteilung ganz bestimmt. Wenn nicht beamtenrechtlich, dann charakterlich.

Ordnungswidrigkeiten sind nicht schädlich für eine Bewerbung bei der Polizei.

Gruß S.

Das ist natürlich dumm gelaufen, wenn du wirklich Polizist werden möchtest solltest du dich auch versuchen so zu verhalten.

In der Corona Zeit sich mit 3 Freunden zu treffen war natürlich nicht okey. Ich verstehe dich auf der anderen Seite auch, es ist wirklich nicht schön auf Dauer seine Freunde nicht zu treffen.

Kopf hoch - das ist eine Ordnungwidrigkeit und keine Straftat!

Bist du sicher dass zu dieser Zeit verboten war sich zu viert zu treffen? Ich dachte bis zu fünft ist es erlaubt...

NASSIMKHAN
Fragesteller

in Bayern leider nur zu zweit ...