ähnliche Berufe wie Polizei?1?

3 Antworten

Dazu müsste man wissen, was Dir an der Polizei gefällt.

Den Innendienst bspw. kannst Du mit jeder anderen Behörde vergleichen.

Sirius66  11.07.2018, 12:24

Den Innendienst? Du meinst Verwaltung? Das wäre eine komplett andere Tätigkeit.

Kuestenflieger  11.07.2018, 13:28
@Sirius66

wieso den das ? Dort wird die administrative Hauptarbeit geleistet bei der Poizei

Gibt es nicht. Auch der Zoll ist eine völlig andere Tätigkeit.

Auch der hier erwähnte Innendienst ist Kappes ....

Du würdest gern PVB werden, was aus gesundheitlichen Gründen nicht geht. Soweit richtig?!

Im Innendienst der Polizei (den es genaugenommen SO auch nicht gibt) arbeiten entweder Vorpensionäre, Schwangere, teil-pdu oder disziplinarisch versetze PVB. Besonders in den erwähnten ADMINISTRATIVEN ....

Natürlich gibt es Bereiche und Arbeitsfelder innerhalb einer Polizeibehörde, die nicht von PVB besetzt sind. Das sind dann Bürokaufleute, Sachbearbeiter der Verwaltung, IT, evtl sogar KFZ oder Gärtner.

Man kann als Rechtswissenschaftler, Biologe, Psychologe, Soziologe, Jurist, Mediziner uvm durchaus BEI der Polizei arbeiten. Dann wohl auch mehr innen, aber du suchst ja ÄHNLICHE Berufe ....

Insofern finde ich weder den Zoll ähnlich, noch den Innendienst, was auch immer man sich darunter vorstellt ...

Gruß S.

ob es alternativen, dafür gibts

Mit der selben Machtfülle und Verantwortung? Nein.

Alles andere wäre nicht mehr als ein Hilfspolizist, und wird auch von der Bevölkerung so wahrgenommen. Am nächsten kämen da noch die Hilfspolizisten / Ordnungsdienste der Städte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung