Polizei ähnliche Berufe oder Alternativen?

3 Antworten

Bei der Bundeswehr gilt eine Mindestgröße von 1,55 cm. Dort gäb es in den nächsten Jahren vielleicht eine Möglichkeit für dich, falls du noch zur Schule gehst und noch zwei Zentimeter zulegst.

Eine wirklich Alternative zum aktiven Vollzugsdienst - indem in der Regel diese Vorgaben gelten - gibt es nicht. Du könntest ins Saarland gehen. Einziges BL ohne Mindestgröße.

Wenn es Polizei allgemein sein soll, gibt es zumindest in Niedersachsen auch Möglichkeiten über die Inforamtik.

https://karriere.niedersachsen.de/index.asp?tree_id=231

Gruß S.

(Privat)Defektiv. Glaube aber nichts das dass ein Ausbildungsberuf ist.

Robco  28.09.2016, 21:14

Wer kennt ihn nicht, den Privatdefekt... ;-)

So richtig Detektive in dem Sinne wie im Fernsehen gibt es ja kaum bis gar nicht. Ladendetektive z.B. legen eine Prüfung ab und werden durch Sicherheitsfirmen geschult. Wenn ich nicht ganz daneben liege, wird die Prüfung im Regelfall durch das zuständige Ordnungsamt abgenommen. Hat mit dem Polizeiberuf allerdings bloß die Ladendiebe gemeinsam und das war es dann auch schon.

Naja mit echten Alternativen wird es tatsächlich schwierig. Wie sieht es aus mit Zoll? Ich habe spontan keine Ahnung, ob es bei denen eine Mindestgröße gibt, wäre aber noch am ähnlichsten, auch wenn der Aufgabenbereich ein anderer ist.