Warum darf man ihn Amerika nur so langsam fahren?

3 Antworten

Man darf im Großteil der Welt nur so langsam fahren. Deutschland ist die Ausnahme. Die höchste Geschwindkeitsbegrenzung in den USA ist 85mph bzw. ungefähr 137km/h (Texas State Highway 130). Am häufigsten sind 75mph Begrenzungen was 120km/h entspricht. Das stimmt auch mit unserer Autobahnrichtgeschwindkeit fast überein.

Nur 100kmh ist falsch, in Amerika sind 75mph was knapp 120kmh entspricht am meisten verbreitet, was auf den highways erlaubt ist. Desweiteren sind keine schnelleren Geschwindigkeiten erlaubt, weil der amerikanische Gesetzgeber will, daß man die Fahrt genießt, was von der Landschaft hat und schnelles Fahren zu sehr anstrengt

MAB98  06.06.2022, 17:24

"daß man die Fahrt genießt, was von der Landschaft hat und schnelles Fahren zu sehr anstrengt"

Eher, weil man in den USA nach dem Motto verfährt "Speed kills" und man glaubt, je niedriger die Geschwindigkeit, desto "sicherer" sind die Highways.

schlappeflicker  06.06.2022, 17:33
@Na2828

Das kann man nicht miteinander vergleichen. Deutschland ist das einzige Land wo man auf einer unbegrenzten Autobahn auch wirklich unbegrenzt schnell fahren kann. Die Amis haben ihren Waffenbesitz im Grundgesetz geregelt, ist also so, als ob man hier versucht ein Tempolimit einzuführen, während das unbegrenzte fahren bei uns im Grundgesetz stehen würde

Na2828  06.06.2022, 17:35
@schlappeflicker

In Amerika hat jeder Waffen, weil man denkt, dass so niemand schießen wird, da ja jeder zurückschießen würde. Würde man so denken bei Atomwaffen, dass also JEDES Land Atomwaffen kriegt, dann würde es garantiert ein Land geben was die einfach so einsetzt. Genauso wie es Menschen gibt die einfach so einen Amoklauf starten.

tinalisatina  06.06.2022, 17:43
@MAB98

... und man weiß, je niedriger die Geschwindigkeit, desto "sicherer" sind die Highways.

@schlappeflicker Deutschland hat sehr sehr gute Straßen ich denke man sollte sich nicht beschweren.Schau mal in anderen Ländern da ist es viel schlimmer

LG J