Mit wie viel KMH kann ich mit dem Auto maximal über einen Gulli Deckel fahren ohne das etwas kaputt gehen sollte ,sind 100 kmh zumutbar?

3 Antworten

ich denke die frage sollte genau andersrum gestellt werden, mit wieviel km/h MINDESTENS ein auto drüber fahren müsste um davon keinen schaden zu nehmen, weil ab eine bestimmten geschwindigkeit fliegen die räder drüber, ohne reinzufahren, bei einer langsameren geschwindigkeit fährt das rad aber rein, so dass, das fahrzeug aufsetzen und es zu schweren unfällen kommen kann. bei einem handelsüblichem pkw von ca. 2 tonnen gewicht und üblich großem gullideckel müssten es dafür vermutlich schon mindestens ca. 210km/h sein.

es kommt darauf an ob der Gullideckel bündig mit der Strasse abschliesst, versenkt liegt oder gar nicht vorhanden ist.