mit altem auto lange Strecke fahren?

6 Antworten

ein gut gewartetes Auto mit gewisser Qualität in diesem Alter und Kilometerstand kann äußerst zuverlässig sein.

Und 500km ist keine lange Strecke, das ist eine Tankfüllung.

Irgendwas ist komisch an deiner Frage.... 11 Jahre ist nicht alt, 127000 ist nicht viel und 550km sind keine lange Strecke. Ich war grad mit unserem 18 Jahre alten MB A140 im Urlaub. Das Ding hat 155000 runter und wir sind insgesamt über 2000km gefahren. 450 hin, nächsten Tag noch mal 200km, vor Ort viel unterwegs gewesen und Sonntag abends 600km zurück. Insgesamt bin ich mit dem Auto in den letzten 5 Monaten knapp 15000km gefahren.

Also was soll da riskant sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Warum soll das riskant sein? Checkt vor Fahrtantritt Motoröl, Reifenluftdruck und Kühlflüssigkeit und kontrolliert die Bremsbeläge.

127.000Km sind nicht viel für ein Auto. Taxis haben oft über 500.000KM und die fahren auch lange strecken.

meines hat 300 000 km und der erste motor und fahr locker 1200km in urlaub alle jahre.wenn an der wartung geschlampt wird kann es noch früher aus sein

Gluximor  12.11.2014, 19:37

Da wartet aber einer brav sein auto xD Vorbildlich.

wollyuno  12.11.2014, 20:02
@Gluximor

und noch nie öl gewechselt,hab trabboldfilter drinn

.. na ja, wenn denn auch drei Sitze vorhanden sind, kann es möglich sein. Meine Kiste rubbelt mehrmals im Jahr hin und zurück am gleichen Tag so rd. 1.000 km und hat jetzt 230.000 auf dem Tacho und 11 Jahre auf den Felgen.