Warum halten Auto Reifen ein touschiren des Bordstein nicht aus meisten jedenfalls?

5 Antworten

Ich frage mich gerade woher du weisst das es nur Oberflächlich ist... Ein Reifen ist nun mal eine Gummimischung und die reibt sich ab. Wie der Reifen aussieht ist erstmal Nebensache, wichtig ist das wenn sowas öfter passiert, du nicht auf deinen röntgenblick vertraust. Denn ein Reifen merkt sich jeden schlag. Und es wäre nicht das erste Mal, dass son Dingen deshalb unter last die biege macht.

Wir sind damals immer mit alten Kisten auf rallye Art durch die Wälder geballert... Versprochen, eine Landstraße allein wird deine Reifen nicht zerlegen. Solange du in Fahrtrichtung alle Schläge mitnimmst, wird dein fahrwerk das schon richten.

meisten jedenfalls

und genau das ist falsch - kommt immer auf die Geschwindigkeit - Winkel an. Spuren werden immer zurückbleiben

Relativ weiches Gummi gegen harten Granit und zwar mit dem Gewicht von ca. 1 Tonne.

Eigentlich erstaunlich, dass es da nur ein paar oberflächliche Kratzer gibt.

Ich habe schon den ein oder anderen Bordstein mal berührt und meinen Reifen siehst du nichts an. Es kommt immer darauf an wie man gegen fährt!

Na das man Spuren sieht vom Randstein ist klar. Aber der Reifen wird in den wenigsten Fällen irreparabel beschädigt.