Warum darf in allen Cafes, Biergärten, Mc Donalds etc. draussen geraucht werden, dass stört uns als Familie mit Kindern sehr was kann man dagegen tun?

13 Antworten

Weil davon ausgegangen wird, dass der Qualm nach oben in die freie frische Luft abzieht.

Wer raucht, sollte zusehen, dass niemand den Qualm abbekommt.

Auch wenn er draußen raucht.

Respekt!

Erst wollen die Nichtraucher die Raucher aussperren damit das Lokal Qualmfrei ist und nun wollen sie den Rauchern draußen auch noch das Rauchen verbieten. Ich weis nicht was noch alles geschehen soll.

Im Winter stehen die Raucher draußen und frieren sich den A.... ab und wenn sie im Sommer auch draußen Rauchen sollen sie wohl wieder ins Lokal?

Ich rauche auch ab und zu mal aber mich stört es überhaupt nicht wen draußen einer raucht. Wenn es dir nicht passt dann setzt dich rein denn da darf nicht geraucht werden. Tun kann man sonst nichts.

Sollte es das Restaurant/die Fast-Food Kette etc. nicht ausdrücklich verbieten ist es grundsätzlich erlaubt. Sollte es euch stören könntet ihr nachfragen ob die Person/en die Zigarette ausmachen könnten oder einfach nach drinnen gehen und dort essen.

Dann darfst du auch nicht in die stadt zum bummeln gehen oder in der park, weil da könntet ihr auch rauch abbekommen!

Nicht mehr dahin gehen. Oder eben sich dahin setzen wo nicht geraucht werden darf.