Warum darf man am Parkplatz von Mc Donalds nicht essen wenn ich im Auto sitze?

4 Antworten

Wer sollte dir das denn verbieten?

Turkeymen
Fragesteller

Bei Mc Drive sind Zetteln auf die Scheibe geklebt, Verzehr an Parkplatz verboten und ich habe mitbekommen wenn Polizei da auftaucht zahlt man Strafe. Aber warum das verstehe ich nicht.

paradox1899  08.02.2021, 03:03
@Turkeymen

Ich bezweifle stark, dass das gesetzlich irgendwie abgedeckt, abgesehen von irgendwelchen Corona Regeln möglicherweise. (Also wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist bspw.)

verreisterNutzer  08.02.2021, 02:59

Der Restaurantleiter, der das Hausrecht hat, auch auf dem hauseigenen Parkplatz

Die Parkplätze sind für Kunden, die im Restaurant etwas kaufen und essen wollen. Von denen bekommt der Laden nur dann Geld, wenn sie parken können.

Wer im McDrive sein Essen holt, hat schon bezahlt. Der Laden hat sein Geld, und der Kunde ist nicht mehr erwünscht, bis er wieder kommt. Solche Elemente sollen nicht die Parkplätze von Kunden belegen, die noch Geld bringen werden.

Im Supermarkt ist es doch das Gleiche: Der Kunde wird so manipuliert, dass er sich so lange wie möglich im Laden aufhält, doch sobald er an der Kasse bezahlt hat, wird er regelrecht rausgeschmissen. Da hat man nicht mal genug Zeit, seine gekauften Sachen einzusammeln.

Die Hoffnung auf Umsatz macht den Kunden wertvoll, bis er bezahlt hat; danach ist er nicht mehr erwünscht. — So einfach ist das.

Wieso soll das verboten sein? ... glaube ich nicht... allerdings sähe ich einen möglichen Grund, warum das einer wollen würde. Wenn du nämlich weiter weg fahren müsstest, dann würden die Pommes matschig und ungeniessbar... das könnte evtl. Absicht sein...

Vermutlich,da du den potentiellen Parkplatz neuer Kunden belegst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung