Warum darf ich über Frauen nicht sagen, dass sie "Strapsen" trage.

3 Antworten

Weil es nicht stimmt? Strapse (bzw. Strapsstrümpfe, Strapse sind eigentlich die Haltergürtel) gehören laut vorherrschender Meinung eben nicht mehr zur Alltagskleidung, sondern gelten als sexy und verrucht. Wenn du rumerzählst, das eine Frau Strapse trägt, steckst du sie damit ggf. in eine Schublade. Es klingt, als wüsstest du, was sie drunter trägt, weil du ihr näher gekommen bist, was nun einmal nicht stimmt.

Wenn ich eine Strumpfhose anhabe und jemand erzählt herum, es wären Strapse (und impliziert damit, sie gesehen zu haben) fände ich das auch alles andere als lustig. Wie fändest du es, wenn jemand erzählt, du hast einen schönen Hintern in deinen Männertangas, nur weil du Unterwäsche trägst?

Du musst das respektieren.

Weisst du denn überhaupt was Strapse sind?

Es hat in der Tat einen komischen Beigeschmack, wenn du das Wort "Strapse" in Verbindung mit "nur schönen Beinen" in den Mund nimmst. Es hinterlässt auch von dir einen nicht ganz so "noblen" Eindruck.

Ich an deiner Stelle würde das Wort "Strapse" in Zukunft nicht mehr in diesem Zusammenhang verwenden.

Traeumer300
Fragesteller

Ich wollte die Strumpfhosen extra als Strapsen bezeichnen!!!

MuellerMona  20.05.2015, 16:36
@Traeumer300

ne, das ist keine gute Idee! XD

Ich kann ja auch nicht einfach alle Äpfel als Birnen bezeichen, weil ich das cool finde. Weil Birnen nun mal Birnen sind... und nie Äpfel sein werden. Und wenn ich alles nach meinem Geschmack umbenennen würde, würde mich irgendwann niemand mehr verstehen.

als ich in eine Frau oder ein Mädchen mit schönen Beinen sah, meinte ich "Die hat schöne Strapsen!"

Eine Frau mit schönen Beinen hat schöne Beine und nicht schöne Strapse.

Was ist daran schlimm, wenn Mädchen mit gestrümpften Beinen hören, dass es Strapsen sind?

Weil dies anzüglich ist und nur derjenige der es auspackt weiss, ob es sich um Strumpfhosen, Stockings oder Strapse handelt. Wenn Du überall rumerzählst, dass die schöne "Strapse" hat, dann tust Du so als hätte sie Dich rangelassen. Was offenbar eine Lüge Deinerseits und Prahlerei ist.