Ab würdet ihr ein Mädchen nicht mehr als Mädchen sondern als Frau bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ab 20 43%
Ab 18 37%
Ab 16 11%
Ab 14 9%
Ab 12 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ab 20

Aber nur, wenn sie nicht schrill lacht und nur über TikTok redet.

Ab 16

Das habe ich mich auch schon als Kind gefragt. Als ich noch kleiner war, kamen mir Mädchen schon als Frauen vor, die vllt so ab 13, 14 waren. Natürlich sieht man das als Kind noch anders.

In Wirklichkeit läßt sich das wahrscheinlich nicht genau definieren. Rein biologisch wäre sie es ab der ersten Periode. Aber ich finde, es macht auch der Körperbau viel aus, Busen und erwachsener wirken als ein Mädchen. Biologisch ist also eine 12jährige, die bereits geschlechtsreif ist, irgendwie schon eine junge Frau. Ich würde aber so im Schnitt ab 16 sagen, denn ab diesem Alter sagt man, dass die Frau eben körperlich so gut wie ausgewachsen ist, d.h. dass das Wesentliche entwickelt ist. Beim Mann ist das etwas später, da ist es ca ab 18.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Personen und Situation an.

Es gibt auch ältere Frauen die sich geschmeichelt fühlen wenn man sie als Mädels anspricht.

Andererseits fühlen sich viele unter 18 zwar schon reif und erwachsen, sind sie vielleicht im Vergleich zum Vorjahr, sind aber trotzdem noch Kinder die man durchaus noch als Mädchen oder Jungen bezeichnen kann.

Es kommt nicht aufs Alter an. Natürlich nicht mit 12, das ist schon klar. Aber für mich ist sie dann eine Frau wenn sie schon weiter denkt und halt eine gewisse reife besitzt. Das kann mit 16 sein, mit 18 oder erst mit 25. Das ist bei jedem anders.

Ab 18

Ab 18 safe.

Manche sagen "Ab Periode", aber ist eine 14/15/16-jährige eine FRAU..?
Ich denke nicht ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche