Warum brauchen viele Menschen Beweise dafür, dass es Jesus wirklich gab?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menschen wollen keine Beweise von irgend etwas, denn sonst würden sie Gott glauben.

Die Menschen wollen recht haben.

Das schreien nach Beweisen ist also nur ein Vorführen und sich aufblasen.

Denn wer nach Beweisen fragt, der glaubt auch nicht an irgend welche Geschichten über Evolution.

Wer Beweise will, der schaut exakt hin. Beobachtet aufmerksam und erkennt die Beweise.

Es gibt eine Aussage die ich hier nur mal einfach zitiere.

sie kommt von Jesus.

Wenn ihr nicht glaubt, was zu sehen ist, werdet ihr auch nicht glauben was nicht zu sehen ist.

Also fängt der Glaube an Gott genau da an, bei den Beweisen.

Denn was ich mit meinen Augen sehen kann, ist doch bewiesen.

was ich in meinem Leben täglich beobachten kann, ist doch auch zuverlässig und bewiesen.

Also wenn ich sehe, dass Menschen sich gegenseitig betrügen, belügen und Umbringen.

Wie komme ich da dazu irgend einem Menschen zu vertrauen, vor allem wenn ich ihn nicht persönlich kenne.

Welchen Wissenschaftler kennst du also persönlich, dass du ihn für zuverlässig und Glaubwürdig hältst?

Welche Kriterien legst du an, damit du eine aussage für Zuverlässig hältst

Ich hoffe, dass du realisierst, dass das schreien nach Beweisen nur Lärm ist, mehr nicht.

Reinkanation  26.08.2021, 19:01

Welche beweise hast du, warum sollte ich nur nicht an Gott glauben weil ich recht habe will?

Kosmike  26.08.2021, 23:23
@Reinkanation

Weil die Grundlage der Existenz Gottes darin liegt, dass er uns zu einem Abbild seiner selbst gemacht hat und alles was auf Erden ist nur ein Spiegel dessen was ist.

Somit muss jeder der lebt erkennen auf der Grundlage dass alles was wir kennen und täglich brauchen geplant und geschaffen wurde von einer Person die das getan hat.

zudem muss jeder erkennen, dass Menschen suchen wer ihnen gleich ist. Wer die selben Ziele, Motive und Haltung hat.

Damit muss klar sein, dass sich Gott nur mit denen Anfreundet, die mit seinen Zielen in Übereinstimmung sind.

Einfache Erklärung, denn alles was anspruchsvoll und Komplex ist, das kommt nicht von Gott.

Anon281723  15.04.2022, 21:26
@Kosmike

Deine Annahmen sind nicht haltbar und basieren darauf, dass man an einen Gott glaubt.

Kosmike  16.04.2022, 16:22
@Anon281723

Ja, die Grundlage ist schon, dass man auf der Grundlage dessen was man im Täglichen Leben beobachten und sehen kann an einen Gott glaubt.

Denn da beginnt erst das Fragen nach ihm. Erst wer nach ihm fragt, wird ihn auch finden können. Dann aber wird jeder der aufrichtig nach ihm fragt ihn finden und ihn somit auch persönlich kennen lernen.

Wer davon ausgeht, dass es keinen Gott gibt, wird auch keinen finden.

Daher ist solch eine Annahme auch nicht haltbar denn die Annahme beruht auf unvernünftigen Schlüssen die im Alltag nicht erfahr noch erlebbar sind und nur auf Glauben beruhen, glauben denen die vorgeben etwas mehr zu wissen als der normal Sterbliche Mensch.

Dabei erwarten sie, dass man ihnen Vertraut, dass sie uneigennützige Gutmachen sind im Gegensatz zu allen anderen.

Da halte ich mich an das was ich selbst prüfen kann und nicht auf andere angewiesen bin. Das im Endeffekt, denn jeder Mensch kann Gott persönlich erfahren und damit den persönlichen Beweis seiner Existenz erhalten und damit unabhängigen Glauben.

Alles andere wo ich in dem was ich Glauben soll von Menschen abhängig bin, macht mich zu deren Sklaven.

Anon281723  16.04.2022, 22:42
@Kosmike

Selbst wenn es wirklich so wäre, dass Sie einen Gott "spüren", was ich stark anzweifle, dann muss das immer noch nicht für einen allmächtigen Gott sprechen, der alles geschaffen hat.
Zum einen kann man sich sowas auch einfach einbilden. Die Geschichte ist voll von Menschen, die sich alles mögliche eingebildet haben und Menschen sind einfach sehr gut darin, sich selbst zu belügen.

Aber selbst wenn das Gefühl echt wäre, muss es nicht für die Hypothese sprechen. Vielleicht ist es ein Wesen, dass ihnen vortäuschen will, dass es ein allmächtiger Gott ist und bestimmte Fähigkeiten hat.

René Descartes hat die Idee eines Dämons aufgestellt, der die ganze Wirklichkeit vorgauckelt. Alle Sinne täuschen einen.

Aber das mal beiseite. Wie ich schon mal gesagt habe, spricht so ein Gefühl noch lange nicht für den christlichen Gott. Es gibt etliche Religionen auf der Welt. Muslime, Hindus, Christen und alle anderen behaupten mir, dass sie ihre Gottesbilder "spüren" können.
Wem soll ich da glauben, wenn mir dutzende Menschen das gleiche sagen, aber zu völlig anderen Schlüssen kommen?

Kosmike  17.04.2022, 17:40
@Anon281723
Selbst wenn es wirklich so wäre, dass Sie einen Gott "spüren",

das ist kein nur spüren, es ist etwas viel mehr.

Zum einen kann man sich sowas auch einfach einbilden.

Und was genau soll ich mir einbilden, denn da muss die Aussage schon exakt sein, denn einbilden kann man sich vieles.

Auch diese Frage kann auf der Einbildung beruhen etwas zu wissen, was man in Wirklichkeit gar nicht weiss, nicht Einmahl eine Ahnung hat.

Also bitte diese Aussage exakt formulieren damit ich eine Exakte Antwort geben kann.

Aber das mal beiseite. Wie ich schon mal gesagt habe, spricht so ein Gefühl noch lange nicht für den christlichen Gott

ich habe ja geschrieben, dass ich prüfen kann also wie prüft ihr die Zuverlässigkeit von Gefühlen?

Denn wenn ich von Zuverlässigkeit spreche, dann sind das prüfbare nachweisbare Dinge und Begebenheiten.

Es beruht auf aufmerksamem Beobachten und auch aufmerksamem zuhören.

könnt ihr sagen, dass ihr meine Ausführung aufmerksam gelesen habt, die Worte die ich gebrauchte als von einer Geistig normalen Person geschrieben betrachtet oder müsst ihr mir Geistige Unzuverlässigkeit unterstellen um meine Aussagen zu bezweifeln.

Denn damit fängt die Zuverlässigkeit an.

Wenn ich schon um dem Gegenüber Unzuverlässigkeit zu unterstellen ihm geistige unzurechnungesfähigkeit unterstellen muss, dann wird dabei wohl keine Zuverlässige Analyse herauskommen.

Bei Worten die Fragwürdig sind ob beide das selbe darunter verstehen sollte daher nachgefragt werden und die Bedeutung in dem Fall erst genau gekährt werden.

Denn der Gott Israels Spricht.

Sprechen ist eine klare Aussage die man aus dem Alltag kennt.

Wir sprechen tagtäglich mit irgend welchen Menschen.

Also gibt es einen klaren Hinweis, dass wir erkennen können ob wir wirklich einer Person zuhörten oder nur in einem Traum oder Phantasie glaubten jemanden zu hören.

Es gibt als zuverlässige Methoden zu eruieren ob wir einer Realen Stimme gefolgt sind oder nur einer Einbildung.

Also denkt nach und überprüft ob ihr wirklich auf Zuverlässiger Auskunft und Zuverlässiger Information aus seid oder ob ihr nur Bestätigung sucht von dem was ihr als zuverlässig haben wollt.

Anon281723  19.04.2022, 00:51
@Kosmike

Wenn man etwas als wahr errachten will, dann muss es einfach bestimmte Erwartungen erfüllen.
Wenn wir die Wahrheit finden wollen, nutzen wir immer Methoden der Logik.

Sie sagen, dass man Gott nur finden könne, wenn man nach ihm sucht. Wenn das wirklich stimmt, wieso können wir dann 1000 Menschen nach Gott fragen und 1000 verschiedene Antworten bekommen? Wieso ändert sich das Bild von GOtt so stark über Zeit?

Selsbt Philosophen und viele große Denker haben immer wieder versucht, Gott zu finden und alle kamen ohne ein einheitliches Bild zurück, wenn sie überhaupt zu dem Schluss kamen, dass es einen Gott geben muss.

Sie geben mir einfach keine logischen Schlüsse, irgendwelche reproduzierbaren Beobachtungen oder irgendwas mit Substanz. Damit kann man einfach nichts anfangen.

Wenn man wirklich heruasfinden will, ob es einen Gott gibt, dann muss man alles anzweifeln. Weil nur wenn man alles anzweifelt und am Ende zu einem Schluss kommt, kann man sich sicher sein, dass es die Wahrheit und nur die Wahrheit ist.

Kosmike  19.04.2022, 05:46
@Anon281723
Sie geben mir einfach keine logischen Schlüsse, irgendwelche reproduzierbaren Beobachtungen oder irgendwas mit Substanz.

Also logische, ja reproduzierbare Beobachtungen?

Nun damit hatte schon Jesus ein Problem.

Joh 3,12 Glaubt ihr nicht, wenn ich euch von irdischen Dingen sage, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch von himmlischen Dingen sage?

Also wie kommt es, dass Jesus diese Aussage machen konnte.

Ja auch der Apostel Paulus schreibt, dass man alles in seinen Werken sehen kann.

Röm 1,20 Denn sein unsichtbares Wesen – das ist seine ewige Kraft und Gottheit – wird seit der Schöpfung der Welt, wenn man es wahrnimmt, ersehen an seinen Werken, sodass sie keine Entschuldigung haben.

Da Gott uns zu in seinem Ebenbild gemacht hat sollten wir schon daran erkennen wie er ist.

Mt 11,25 Zu der Zeit fing Jesus an und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, dass du dies Weisen und Klugen verborgen hast und hast es Unmündigen offenbart.

Warum wird es den Weisen und Klugen verborgen?

Das ist auch schlüssig

[Spr 3,34]

Die Spötter verspottet auch er, den Demütigen aber gibt er Gnade.

Was bedeutet Demut?

Röm 12,16 Seid gleich gesinnt gegeneinander; trachtet nicht nach hohen Dingen, sondern haltet euch herunter zu den Niedrigen; haltet euch nicht selbst für klug!

Es geht also darum nicht nach hohen grossen Dingen Ausschau zu halten.

Denn Gott ist ein Gott für alle Menschen und nicht alle Menschen sind Gebildet.

Also kann was von ihm kommt also nicht durch hohe Bildung zu erkennen sein sondern muss im Einfachen tagtäglichen zu erkennen sein.

Wenn man wirklich heruasfinden will, ob es einen Gott gibt, dann muss man alles anzweifeln. Weil nur wenn man alles anzweifelt und am Ende zu einem Schluss kommt, kann man sich sicher sein, dass es die Wahrheit und nur die Wahrheit ist.

Diese Aussage in sich ist schon ohne jegliche Vernunft. Denn wenn ich, ( die Menge von allem) alles anzweifle, dann zweifle ich auch meine eigene Existenz an.

Damit kommt man nur zum Schluss, dass nichts existiert und auch die Gedanken die man sich macht nicht existent sind.

Also wer so nachdenkt, der denkt wohl nicht viel nach oder ist nur eine sehr oberflächliche Person die nicht versteht.

Woher habt ihr diese Aussage?

Wenn ihr schon danach fragt, dass etwas Logisch sein sollte, dann solltet ihr absolut nicht mit einer solchen Aussage kommen, ihr widersprecht euch damit selbst.

Indem ihr eine der Unlogischsten Aussagen nehmt die man machen kann und auf ihr eure Ansichten baut und dabei nach Logik fragt.

Anon281723  19.04.2022, 17:02
@Kosmike

Da ist glaube ich ein Missverständnis.
Ich glaube nicht an Gott und ich glaube auch nicht daran, dass Jesus Sohn Gottes war, oder dass die Bibel irgendwie durch ein allmächtiges Wesen beeinflusst/geschrieben wurde. Deswegen kann man auch schlecht die Validität der Bibel mit der Bibel beweisen. "Die Bibel hat Recht, weil die Bibel das so sagt", ergibt ja keinen Sinn.
Allen anschein anch wurde die Bibel einfach von vielen verschiedenen einflussreichen Menschen der Zeit geschrieben.

Und wenn man sich alles, auch sich selbst, anzweifelt, muss man nicht zu dem Schluss kommen, dass man selbst nicht existiert. Das ist ohne jeden Zweifel wahr. "Ich denke, also bin ich". Alleine aus der Tatsache, dass ich mich selbst anzweifle, kann ich schließen, dass ich auch existiere.
Aber selbst wenn man zu komischen Schlüssen kommt, dann müssen sie trotzdem wahr sein, wenn sie den Gesetzen der Logik folgen.
Wenn alle Annahmen korrekt sind, dann sind auch alle Schlussfolgerungen korrekt.

Kosmike  19.04.2022, 20:56
@Anon281723
"Die Bibel hat Recht, weil die Bibel das so sagt", ergibt ja keinen Sinn.

mit dieser ihrer Aussage bin ich voll einverstanden, aber wie ich sehe, habt ihr von dem was ich euch geschrieben habe, kaum etwas verstanden.

Ihr habt nur Bibelstellen gesehen ohne ihren Inhalt zu verstehen.

Denn sonst hättet ihr eine solche Aussage nicht gemacht.

Es beginnt also damit, dass man versteht was man liest.

Denn erst dann wird man fähig prüfen zu können ob etwas zuverlässig ist.

Ich glaube den Aussagen der Bibel, weil ich sie als zuverlässig erkenne und sie sich im Alltag beweisen.

Das ist also alles andere als die Aussagen sind zuverlässig weil sie in der Bibel stehen.

Die Bibel ist zuverlässig, weil ihre Aussagen, wenn es sich um Dinge des Lebens und Alltags handelt, sie sich als Zuverlässig beweisen.

Ihr könnt ja einmal im Buch Jona nachlesen, was dort steht im Kapitel 4 Vers 11.

Wenn ihr versteht, warum das dort so geschrieben steht.

Es ist etwas, was man im Alltag erlebt und sehen kann.

Auch sehr gut hier auf GF.

Daher muss ich der Bibel nicht glauben weil es in der Bibel steht.

Aber ihr könnt mir gerne Beweisen, dass ihr verstehen könnt, was dort geschrieben steht und warum und wo man das Beobachten kann.

Auch dahinter gibt es ein Geheimnis

Das sich wieder beweist.

Diese Aussage steht zum Beispiel auch in der Bibel und wird täglich bewiesen.

könnt ihr den Zusammenhang mit dem was in Jona steht erkennen?

Spr 28,5 Böse Menschen verstehen das Recht nicht, die aber den HERRN suchen, verstehen alles.

Könnt ihr erklären wieso das so ist?

Warum das so ist?

Es gibt einen Grund dafür, der Leicht zu erkennen ist.

Ich bin einmal gespannt auf eure Antwort auf meine Frage.

verreisterNutzer  22.12.2021, 20:44

Die Evolution ist nachweisbar, Jesus der von Gott gesandte ist eine Erzählung/Überlieferung von Menschen, da kann eder daher kommen und sagen ich bin von Gott gesandt. Dann ich jeder Papst von Gott gesandt, denn die sind wohl diejenigen die am überzeugtesten sind, dass es Gott gibt. Solange Gott sich nicht zeigt, offen bekennt, dass es ihn gibt, solange wird es kein einheitlicher Glauben geben, sondern Mord und Todschlag über den Streit des einzig wahren Schöpfer. Glaube, religion ist Menschen gemacht. Mit was kann man die Masse an Menschen am effektivsten zum lieb sein bewegen? Mit Profezeihungen, was mit einem nach dem Tod passiert, wenn man sich nicht an die 10 Gebote hält und nicht an Gott glaubt! Die Zeit nach dem Tod hat noch kein Mensch überliefern können, somit ist und bleibt es eine Unbekannte, wie nichts anderes in unserem Leben.

Kosmike  22.12.2021, 20:52
@verreisterNutzer
Solange Gott sich nicht zeigt, offen bekennt, dass es ihn gibt, solange wird es kein einheitlicher Glauben geben,

Ja aber das tut er ja, er zeigt sich offen, zeigt, dass es ihn gibt. Jeder der nach Wahrheit fragt, wird ihn finden, wer aufrichtig nach ihm fragt.

Der Gott Israels, Jakobs der in Jesus in die Welt kam, ist ein Gott der sich zeigt und daher sehen und erleben lässt. Da muss man nicht irgend welchen Menschen glauben.

Das einzige was du Menschen glauben musst, ist dass es ihn gibt und auf der Grundlage dieses Glauben ihn suchen.

Mit Profezeihungen, was mit einem nach dem Tod passiert, wenn man sich nicht an die 10 Gebote hält und nicht an Gott glaubt!

Woher du das hast, weiss ich nicht, hat aber nichts mit dem Christentum zu tun.

Jedenfalls nicht mit Jesus der gestorben ist und wieder ins Leben kam.

verreisterNutzer  22.12.2021, 21:45
@Kosmike

was ist denn jetzt der einzig wahre Glauben aus deiner Sicht?

Dein Gott ist nicht der Gott der Hundus, der Budisten, der Naturvölker. Die behaupten von ihren Gott das selbe wie du über den christlichen Gott behauptest.

Wenn es Gott gibt, dann muss er sich zeigen, allen Menschen auf dieser Erde. Offenbar hat bei Gott nur derjenige Zugang, der bedingungslos an ihn glaubt? Man könnte das auch Erpressung nennen. Entweder du glaubst an mich trotz aller Enttäuschungen, erfahrungen mit deinem Glauben an mich oder du kommst eben nicht zu mir. Ganz schön dreist finde ich das.

Glaub ja nicht, dass ich nie an Gott geglaubt habe!

Dieser angebliche Gott, der über uns wacht, hat meinen geliebten Vater genommen, nach langer bitterlicher Krankheit, als ich 14 Jahre alt war, obwohl ich an ihn geglaubt habe, obwohl ich fest der Überzeugung war, dass er meinen Vater gesund macht, obwohl ich täglich gebetet habe, obwohl ich jeden Sonntag in der Kirche war.

Nichts hat er gemacht, ganz im Gegenteil, nachdem mein Vater tot war, hat meine Mutter Multiple Sklerose bekommen, wie das endet, brauch ich dir hoffentlich nicht beschreiben, sonst google mal im Internet danach. Von meinen Klassenkameraden wurde ich regelmäßig verprügelt, weil ich einfach traurig war und dadurch nicht wie andere in meinem damaligen Alter gewesen bin, ich war furchtbar traurig, zurückhaltend, verkriechend, somit war ich Opfer. Mit diesen Ergenschaften hat man keine wirkliche Chance bei Frauen landen zu können, schüchtern und ruhige Typen sind einfach aussen vor in der Gesellschaft. Warum bestraft mich dieser Gott so?

Ein lieber Gott kann es nicht sein!

Wenn im Himmel lauter solche Menschen leben, die mir hier auf Erden mein Leben zur Hölle gemacht haben, dann gehe ich gerne in die Hölle zum Kohlen schippen, Ein Gott, der Menschen aus Familien holt, der Kinder leiden lässt, kann kein lieber Gott sein. Die Mähr, dass er darauf keinen Einfluss hat, die stimmt wohl nicht, denn alle Geistlichen erzählen in ihren Gottesdiensten immer vom lieben Gott und sie erzählen an jeder Trauerfeier dass Gott den Verstorbenen zu sich geholt hat. Was denn jetzt, hat Gott Einfluss oder nicht, wenn nicht, warum erzählen dann die Gottesvertreter solche Unwahrheiten? Wenn ja, warum tut er solche Grausamkeiten. Wenn ein Mensch das machen würde, dann würde man ihn bestrafen.

Gott, Religion ist eine Erfindung des Menschen! Mit was kann man den Menschen am effektivsten Angst einjagen, als ihnen angst zu machen, was nach dem Tod mit ihnen geschieht oder nicht geschieht, wenn sie nicht an Gott glauben und nicht schön lieb und brav sind. Der Tod ist die einzige große Unbekannte, die der Mensch wahrscheinlich nie erforschen kann, somit sind Spekulationen was danach geschieht, ein sehr gutes Angstmittel und zwar in allen Religionen und Kulturen. Ich liebe Tiere, sie geben viel mehr als Menschen, diese Geschöpfe haben keinen Platz in Gottes Himmel, warum nicht? Nur die Ratten, die seine Erde zerstören, die kommen zu ihm.

Für mich gibt es nur eine Lösung, die Natur, sie ist gerecht zu allen, hart aber doch bezaubernd schön, nur auf Selbsterhaltung aus, dabei spielt Mensch, Tier Pflanzenwohl keine Rolle. Ob gute oder Böse Menschen, Tiere, Pflanzen das ist ihr völlig egal, ach ob ein Mensch an Gott glaubt oder nicht, Tiere glauben nicht daran wer davon gehen muss spielt keine Rolle. In jeder Spezies gibt ee Gut und Böse. Raubtiere, Schmarozerpflanzen oder Mörder, Diebe. Ob bei einer Naturkatastrophe Menschen, Tiere, Pflanzen umkommen ist völlig egal, der Natur geht es dabei nur um den Selbsterhalt, um die Reinigung vom "Müll", der ihr schadet, weil es z.B. zu viel davon gibt.

Lass es dir mal durch den Kopf gehen. Gott ist ein Traum, die Natur ist wahr, präsent, sie zeigt sich uns jeden Tag und sie zeigt uns auch hin und wieder, wer der Chef ist, ein hinten Rum, im Dunkeln, verborgenen agieren, gibt es bei ihr nicht!

Kosmike  23.12.2021, 17:56
@verreisterNutzer

Tut mir leid, was du durchmachen musstest,

Wenn du nur an Gott geglaubt hast und meintest durch irgend welche Taten ihm zu gefallen, dann zeigt das, dass du ihm nicht geglaubt hast.

Vergiss nicht, die Bibel sagt, dass Gott uns zum Ebenbild seiner Selbst gemacht hat.

Denke einmal darüber nach, ob es dich glücklich macht, wenn Menschen an deine Existenz glauben.

Möchtest du nicht viel lieber, dass sie dir glauben was du sagst, was du ihnen erzählst?

Du willst doch dass ich dir deine Geschichte Glaube oder nicht?

Gott hat nicht seinen Sohn gesandt, damit wir an ihn glauben, sondern damit wir durch Glauben an sein Handeln und sein Versprechen in Gemeinschaft mit ihm kommen.

Auch ich habe nicht viel gutes durch Menschen erfahren, daher habe ich nach Gott persönlich gefragt, dass er mir antwortet.

Daher weiss ich dass es Gott gibt und vertraue in Bezug auf Gott nicht dem was Menschen mir erzählen sondern weil ich ihn persönlich kenne.

Jesus ist gekommen um uns unsere Sünden zu vergeben.

Das bedeutet, dass er uns alles ohne eine Weitere Gegenleistung vergibt.

Das ist geschenkte Gnade.

Der Stolz will sich die Vergebung verdienen, durch Leistung irgend etwas erreichen.

Aber es gibt nichts was wir tun können um Gott zu gefallen.

Ausser sein Geschenk anzunehmen.

Dieses Geschenk ist Gratis.

Ohne Leistung.

Nur Glauben und die Bereitschaft ihn aufzunehmen in dein Leben.

Dann wirst du zu seinem Kind.

Dann wird er deine Gebete erhören, wenn du ihm glaubst und ihn vertraust.

Ich wurde von Gott geheilt, er führte mich auf Wegen in andere Länder, spricht zu mir und ich konnte durch seine Hilfe auch anderen Menschen helfen.

Ein Traum spricht nicht zuverlässig.

Ein Traum heilt nicht von Krankheiten.

Hier ein paar Zeugnisse von Menschen die geheilt wurden durch Gott.

diesen kenne ich persönlich

MULTIPLE SKLEROSE IST HEILBAR | HEILUNG

Gott hat mich von Krebs geheilt

und sonst höre dir doch mal etwas die Geschichten der Maria Prean an, was die so erlebt und wie sie so vielen Menschen helfen kann.

Auch ihr bin ich schon persönlich begegnet.

Maria Prean

verreisterNutzer  24.12.2021, 00:28
@Kosmike

Ich möchte nicht dass du mir glaubst, es ist deine Sache ob du es tust. Auch ich gebe dir nur eine Anleitung für meine Sichtweise.

Du schreibst immer wieder man muss an Gott glauben, wenn man es nicht, wird er einem nicht helfen. Wie schlimm ist es wenn Gott solche Hürden setzt!

Und ich frage Dich nochmal (Dein Gott gibt mir ja keine Antwort weil ich nicht an ihn glaube) welche Religion auf dieser Erde ist die einzige wahre? Frag jeden der an seine Religion glaubt, er wird dir sagen dass seine Religion die einzig wahre und richtige ist. Auch er wird dir Argumente liefern die es "beweisen".

Auch meine Frage, wie Dein Gott dafür sorgt, dass alle Menschen auf dieser Erde an ihn glauben können? Sicher nicht wenn er vor 2021 Jahren seinen Sohn nach Palästina schickte um uns "unsere Sünden" zu vergeben. Wie sollte ein Mensch in Australien, Amerika im Dschungel die Botschaft Gottes erleben, aufnehmen. Wenn Gott sich damals nur einen auserwählten Kreis an Menschen sich raus suchte um die zu bekehren, dann ist er ein unvollkommen Wesen, das letztendlich nicht besser als wir Menschen ist. Schon das spricht dafür dass die Geschichte um Jesus, die Bibel eine Erfindung des Menschen, der Menschen im damaligen Palästina einem besetzten Land der Römer war. In Zeiten in denen es Menschen schlecht geht suchen sie nach einer Erklärung warum das so ist, sie halten sich an was fest um den Schmerz aushalten zu können. Die Römer waren Bastarde, die ihre Macht und ihren Reichtum auslebten. Auch das ist Menschen gemacht.

Zu guter letzt fehlt mir von dir noch eine Erklärung was mit Tieren passiert. Ich hab und hatte Tiere, wenn es nach meinem Tod ein Wiedersehen gibt, dann möchte ich diese bei mir haben, sie haben mir so viel gegeben, das können Menschen so nicht.

Dass mein Vater sterben musste und meine Mutter multiple Sklerose bekommen hat, habe ich aus deinem Glauben an Gott und deiner Ausführung des Glaubens an Gott, vernommen. Einzig und allein weil sie nicht genug an Gott geglaubt haben, mussten meine Eltern diese Bürde in ihrem Leben auf Erden über sich ergehen lassen, sonst hätte er ihnen geholfen. Und mir ergeht es mit meinem Pech genauso, weil ich mich von ihm abgewendet habe, ja, ich lästere auch über ihn und ich verweigere mich inzwischen, dass ich mit ihm bei ihm als ungerechten in der Schattenwelt lebenden/existierenden Wesen nach dem Tod weiter leben will oder in seinem falschen Paradies landen möchte. Wie sagte meine bigottische und allzeit zu Gott betende Oma zu meiner Mutter als mein Vater bereits schwer krank war: das ist die Strafe Gottes, weil du so ungläubig bist und einen evangelischen Mann geheiratet hast. Ein anderer Ausspruch dieser edlen, bedingungslos zu Gott stehenden Verwandtschaft: ich wünsche euch die besten Schicksalsschläge, weil ihr nicht an Gott glaubt und über den heiligen Vater in Rom so würdelos sprecht. Mein Bruder, damals 8 Jahre alt, hat die Kommunikation dieser respektlosen Gottesgläubigen Kreaturen in voller Pracht mitbekommen, auch wie meine Mutter weinte weil sie durch das ganze Leid mit meinem Vater eh schon am Boden war.

Ein toller Gott, der einzig und allein denen die Schmerzen oder Krankheit nimmt, die bedingungslos an ihn glauben, dabei macht er nicht mal einen Unterschied zwischen den ungläubigen, aber trotzdem guten Menschen und denen,, die morden, stehlen und ihre Mitmenschen quälen, erniedrigen und ausstoßen. Oftmals wird dieser Abschaum der Menschheit nicht mal krank. Ein Adolf H. musste nicht im Rollstuhl sitzen, gepflegt werden, wie meine Mutter oder zig Gehirn OP's über sich ergehen lassen wie mein Vater, dabein wäre gerade er das richtige Opfer gewesen, er der kranke und behinderte Menschen ermorden ließ. Ein Kinderschänder, nicht selten sogar einer der engeren glaubensanhänger Gottes, in Form von Pfaff und Purpurträger, die lässt ihr Gott nicht leiden, sie glauben ja an ihn.

Lieber gehe ich in die Hölle, das weiß ich dass ich was mich erwartet und dass ich unter dem Abschaum dahin dümple.

Immer wieder stelle ich fest, dass die Natur das ist was über uns steht, deren Teil wir dummen Menschen sind, und zwar nicht die Lebewesen, die Aas fressen sondern die Ratten, die sich im Dreck wohlfühlen und die Krankheit und Seuchen übertragen. Wir Menschen bringen auch eine Seuche in die Natur, weil wir zum einen immer mehr werden und immer mehr zerstören müssen. Auch da hat Gott wohl kein Rezept dafür. Auch da lässt er alle darunter leiden, weil einige vor lauter geldgier die Lebensräume von Lebewesen zerstören und gesund und munter im überfluß leben und nicht teilen wollen. Einige der reichsten Menschen glauben sehr fest an Gott, selbst die Kirche lebt in Gold und Prunk obwohl wo anders auf der Welt jeden Tag Menschen an Hunger sterben müssen. Das ist Nächstenliebe, so lobe ich mir Gottes Wort. AMEN

Kosmike  24.12.2021, 15:08
@verreisterNutzer

Du stellst viele Fragen und hast viele Argumente, die auch berechtigt sind.

Ich kann dir nicht auf alles eine Antwort geben.

Die Frage warum nicht alle Menschen Gott erkennen liegt aber sicher nicht bei ihm, sondern beim Menschen selbst.

Er hat uns einen freien Willen gegeben, und damit die Entscheidungsmöglichkeit.

Du hast dich ja jetzt auch entschieden die Links die ich dir gab nicht zu verfolgen noch den Rednern zuzuhören und daher auch nicht darüber nachzudenken.

Also wirst du auch die Antworten Gottes nicht hören wollen.

Dann denke einmal an deine Antwort in Bezug auf die Menschen die deiner Meinung nach in den Himmel kommen.

Lieber gehe ich in die Hölle, das weiß ich dass ich was mich erwartet und dass ich unter dem Abschaum dahin dümple.

Woher weisst du so sicher, dass dieser Abschaum in den Himmel kommt? Wer sagt das? Glaubst du irgend ein Mensch kann selbst bestimmen ob er in den Himmel kommt?

Da kann ich dich auf etwas sehr ernsthaftes aufmerksam machen das Jesus sagte.

Mt 7,22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan?

23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet!

Denkst du du kannst Gott befehlen und ihn anklagen?

Er lässt sich durch dich einschüchtern?

Deine Fragen weichen nur deiner Eigenverantwortung aus.

Du kannst Gott für nichts verantwortlich machen, ausser dass der dem Menschen die Möglichkeit zur freien Wahl gegeben hat.

Aber auch du schätzt ja diese Wahl und machst von ihr reichlich gebrauch.

Warum erwartest du also, dass ausser du kein anderer Mensch diese Möglichkeit hat.

Warum meinst Du als einzige Person in dieser Welt die Freie Wahl haben zu dürfen und alle anderen haben Marionetten ohne Entscheidungsfreiheit zu sein?

Was macht dich so viel besser als all die anderen Menschen?

Denn auf dieses läuft es wenn man deiner Argumentation folgt hinaus, dass du der einzig Gute und richtige Mensch bis, sogar Gott ist nicht gut genug um es mit dir aufzunehmen an Güte und Recht.

Denke doch auch einmal nach und erwarte das nicht nur von anderen.

verreisterNutzer  24.12.2021, 23:15
@Kosmike

Dass ich der einzige bin der recht hat und dein Gott befehlen berichtigen kann/darf, sich das anmaßt, das sind deine Ausführungen. Ebenso dass ich die links die du geschickt hast nicht angesehen habe. Ich glaube du malst dir da was aus, maßt dir sogar was an, was du gar nicht wissen kannst, es sind Dinge die du dir zusammen baust.

Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass ich irgendjemand meinen Willen aufzwingen möchte, oder nur meine Ausführungen gelten lasse, ganz im Gegenteil, ich habe dich mehrfach gefragt ob dein Gott der einzig wahre und richtige ist und ob der Glaube anderer Religionen ein Irrglaube ist z.B. Hindu's, Buddhisten. Elegant weichst du dieser Frage aus. Sind diese Menschen vielleicht im Rahmen des freien Willen den ihnen Gott gegeben hat, auf dem falschen Weg? Treffen sie aus mangel an Kenntnis über Jesus Gott die Bibel etc. die falsche Entscheidung glaubenan was ganzanderes? Gott hat ihnen ja die Entscheidungsmöglichkeit gegeben. Ich bin überzeugt, die wenigsten Menschen dieser Erde kennen die glaubensbotschaft der christlichen Religionslehre.

Ich stelle mir da schon die Frage warum Gott es uns so schwer macht an seine Existenz zu glauben. Ein Kind das bei Buddhisten aufwächst wird den christlichen Glauben niemals kennen lernen sowieso nicht wenn es in einem Teil der Welt aufwächst, wo es keine Bildung für alle gibt.

Es ist keine Maßregelung Gottes von mir, aber es sind Fragen, auf die ich von ihm keine Antwort bekommen habe, auch gläubige der christlichen Lehre konnten mir meine Fragen nicht eindeutig mit ja oder nein beantworten. Mit dem Tod werden wir Menschen die Antwort bekommen, es kann durchaus sein, dass dein und/oder mein Glaube der falsche zu Lebzeiten war. Ich bin halt Realist, meine Enttäuschungen im Leben machen mir es schwer, an etwas zu glauben, hinterher bekomme ich die Quittung für meine Gutgläubigkeit.

Schade, dass Gott wenn es ihn gibt, die Hürden seine Existenz zu erkennen, so hoch und kompliziert ansetzt. Das ist jetzt aber kein Vorwurf an ihn, es ist eine Empfindung meinerseits und ganz sicher vieler Menschen, die das selbe denken.

Kosmike  25.12.2021, 10:04
@verreisterNutzer

Du erwartest Antworten auf deine Fragen.

Du willst wissen ob dieser Gott, dieser Glaube der einzig wahre ist.

Diese Frage nach dem einzig Wahren Gott und Weg hat Jesus selbst beantwortet, und ich kann dir nur sagen was er sagte.

Er ist der einzige Gott, der Schöpfer von allem was existiert, im Sichtbaren wie im Unsichtbaren.

Und Jesus ist der einzige Weg zu diesem Gott.

Es gibt keine Götter ausser ihm.

Alle anderen Götter sind Götzen, von Menschen gemacht.

Sie Sehen nicht, sie hören nicht und auch reden sie nicht.

Zudem ist Gott Geist und sein Gesicht, kann niemand sehen.

Denn wer sein Gesicht sieht, der muss sterben.

Die Hürde die es zu überwinden gibt um seine Existenz zu erkennen ist der Stolz.

Denn auch das steht geschrieben.

Gott widersteht dem Stolzen aber dem Demütigen gibt er Gnade.

Schade, dass Gott wenn es ihn gibt, die Hürden seine Existenz zu erkennen, so hoch und kompliziert ansetzt.

Die Hürden ihn zu erkennen sind nicht Hoch noch kompliziert, denn er ist ein Gott für alle Menschen und nicht nur für Intellektuelle.

Aber genau in der Einfachheit wollen ihn die Menschen nicht erkennen.

Menschen die ihn nicht erkennen wollen. suchen nach hohem, Kompliziertem und anspruchsvollem.

Wer aber nicht wird wie ein Kind, der wird ihn nicht erkennen.

Sind Kinder fähig Kompliziertes zu verstehen?

verreisterNutzer  26.12.2021, 11:20
@Kosmike

Und nochmals bleibt die Frage, wie soll ein Mensch in Australien, im Dschungel erfahren wissen dass es deinen Gott gibt? Gott schickt Jesus zu einer Zeit nach Palästina, wo es bereits 500 Kilometer weiter den Menschen nicht mehr möglich war diese Nachricht zu bekommen. Es gab keine Zeitung, kein Telefon keine Internet, einzige Kommunikation war die Botschaft, die die Römer per Kurier nach Rom schicken. Damals wusste der Mensch noch nicht mal, dass es einen ganzen Kontinent namens Amerika gibt.

Dieser Gott setzt voraus, dass die Menschen (Naturvölker, Indianer) auf ihren ebenfalls uralten Glauben, zu gunsten deines Gottes ablegen.

Dieser Gott macht es sich ziemlich einfach!

> Alle anderen Götter sind Götzen, von Menschen gemacht.

Das ist genau die selbe Meinung die andere Religionen von sich behaupten.

Da ich ja an nichts glaube, habe ich ja keine Götzen, somit bin ich auch bei deinem Gott "safe".

Sollte sich die Situation ergeben dass ich tatsächlich nach dem Tod vor Gott oder seinen Handlanger stehen zu dürfen, werde ich meine Fragen die ihm eigentlich bekannt sein dürften, stellen. Bekomme ich keine Antwort, werde sogar abgewiesen, dann gehe ich halt dort hin, wo viele andere Menschen, auch Verbrecher, hin gehen, weil sie ja auch abgewiesen werden.

Vielleicht komme ich auch dahin wo meine liebsten Tiere sind, denn Tiere kommen laut deinem Gott, definitiv nicht in den Himmel. Tiere, Pflanzen, die Natur haben in Gottes System eh weniger Wert. Selbst Frauen haben in seiner Kirche eine untergeordnete Rolle, keiner der Apostel ist eine Frau, Jesus hatte nicht einmal eine Lebensgefährtin, geschweige denn eine Familie.

Die Hürden deinen Gott kennenzulernen sind eben doch hoch, man muss sich auf was einlassen, was noch nie ein Mensch zuvor über seine Sinnesorgane wahrgenommen hat. Es ist bewiesen, dass tiefer Glaube an etwas im Körper bewirkt. Halluzinationen sind so ein Phänomen.

Und immer wieder bleibt die Frage warum ist nur dein Gott der einzig wahre und richtige? Die überwiegende Mehrheit der Menschen glaubt an was ganz anderes. Können so viele Menschen irren? Tiere glauben gar nicht. Es liegt sehr nahe dass Glaube, Religion Menschen gemacht ist.

Wir werden sehen, was kommt, dem kann sich zum Glück kein Wesen auf dieser Erde entziehen alles ist endlich, sogar die mächtige Sonne. Ich hab nichts zu befürchten, bin mit mir im Reinen, hab noch nie jemanden umgebracht, bin eigentlich friedlich, wenn man auch friedlich zu mir ist. Ich bin so gut es geht geradlinig.

Tugenden die dein Gott schätzt! Es fehlt halt der Glaube an ihn, oder an irgendetwas anderes.

Kosmike  26.12.2021, 12:36
@verreisterNutzer

Du weichst immer wieder aus und fragst nach anderen und nicht nach dir.

Es geht aber in erster Linie um dich selbst, so lange du davonrennst und nicht bereit bist einmal stehen zu bleiben bei dir selbst, da wirst du nie die Wahrheit erfahren.

Da ich ja an nichts glaube, habe ich ja keine Götzen, somit bin ich auch bei deinem Gott "safe".

Dein Glaube ist auch ein Götze, denn du hast ihn selbst kreiert. Also bist du auch ein Götzendiener.

Glaube an Geld, Macht, Wissenschaft, und was auch immer nicht selbst sprechen kann und auch nicht aus sich selbst hören kann, wie auch nichts sehen kann ist immer in welcher Form du auch willst, Götzendienst.

Somit bist du ein Götzendiener.

Vergiss nicht, dass Gott über alle Menschen sagt, dabei bist du inkludiert, dass sie Schlecht sind und ihr Denken schlecht ist von Jugend an.

Dabei geht es noch viel weiter und ist Exakt.

Sogar unser Herz ist nicht vertrauenswürdig wir selbst neigen dazu uns selbst zu betrügen.

Also Selbstbetrug und dem gibst du dich hin, führt nie zur Wahrheit.

Jesus sagte diesbezüglich: "wer Gottes Willen tun will, der erkennt ob ich aus mir selbst rede oder aus Gott". Was soviel bedeutet, dass das erkennen Gottes nicht darauf basiert, ob und wo man wohnt, sondern ob man das Gute tun will, ob man Frieden sucht und Wahrheit.

Wer aber die Lüge liebt, wer Streit liebt, wer das schlechte Liebt, der wird Gott nie erkennen.

Was also willst du?

Lüge, Betrug oder Wahrheit und Gerechtigkeit?

Und was versprichst du dir aus deinem wollen?

Es ist allein deine Entscheidung, es geht um dein Leben und nicht um meines.

Denn ich weiss, dass ich zu Christus gehöre, da Gott zu mir spricht.

Warum willst du nicht die Wahrheit?

verreisterNutzer  27.12.2021, 11:36
@Kosmike

>Du weichst immer wieder aus und fragst nach anderen und nicht nach dir.

stell dir vor, das ist Nächstenliebe, sich auch für die Belange anderer einsetzen!

>Dein Glaube ist auch ein Götze, denn du hast ihn selbst kreiert. Also bist du auch ein Götzendiener.

ich habe mein Glauben nicht selbst kreiert, vielmehr stütze ich mein Glauben auf das was ich sehe, fühle und vorallem auf meine Erfahrungen in meinem Leben, das mir mein Glaube oder vielleicht ??? auch dein Gott gegeben hat.

> das Gute tun will, ob man Frieden sucht und Wahrheit. Ich habe alle 3 Eigenschaften, obwohl ich nicht an Gott glaube! Erstes ist aber abhängig, was man zurück bekommt, eine Einbahnstraße gibt es bei ir nicht, da weiche ich von Jesus seinen Worten ab, der da vielleicht sagte, wenn dir einer auf die Backe schlägt, so halte ich ihm auch die andere hin. Da bin ich ich, ICH und würde nicht ie andere hin halten, sondern derjenige müsste das Echo vertragen. Es geht aber nie Gewalt und Beleidigung als erster aus.

>Also Selbstbetrug und dem gibst du dich hin, führt nie zur Wahrheit.

Ich betrüge mich, vielleicht hin und wieder weil ich zuviel Kuchen esse, obwohl ich immer wieder ein schlechtes Gewissen habe, aber ich betrüge mich und nicht andere, das ist ein gewaltiger Unterschied. Da ich eh nicht alt werden möchte, ist es mir auch ziemlich egal, ob ich gesund lebe oder nicht. Die Gebrechen, die Einschränkungen und die fremde Hilfe, im Alter, die kann ich mir auch ersparen.

> Wer aber die Lüge liebt, wer Streit liebt, wer das schlechte Liebt, der wird Gott nie erkennen.

Keine dieser Eigenschaften liebe ich, ganz im Gegenteil ich hasse sie und ich versuche jedem Konflikt aus dem Weg zu gehen, wer mir diese Möglichkeit jedoch nicht gibt, dem zweige ich, dass ich auch anders kann. Wenn meine Piercings und mein Kleidungsstil schlecht ist, nur weil es in der Gesellschaft verpönt ist, dem kann ich auch nicht helfen! Wer Respekt, Toleranz und Gleichberechtigung fordert, der muss dies auch selber geben!

>Was also willst du? Lüge, Betrug oder Wahrheit und Gerechtigkeit?

W und Gi!!!!

> Und was versprichst du dir aus deinem wollen?

einfach in Frieden leben! Ich hasse Bevormundung, Gewalt Intrigen, Besserwisserei, Vorverurteilung, Geld, Reichtum, Macht. Ja und ich habe genug von einigen Menschen und suche oft die Einsamkeit wo ich für mich alleine bin, denn Menschen haben mich enttäuscht und dein Gott auch, deswegen habe ich kein Glaube an ihn und an irgendetwas, sondern nur an das Jetzt und Ist ind da ist die Natur mit ihrer Vielfalt (für mich) der richtige Glaube. Nochmal, Tiere können so viel geben, Eigenschaften, die Menschen nicht haben und dafür kommen sie nicht n den Himmel! Ich möchte dahin wo meine lieben Tiere gegeangen sind, als sie in meinen Armen gestorben sind und nicht dahin wo die Menschen gehen, die mich so fertig gemacht haben, dass ich psychisch an ende war!

> Es ist allein deine Entscheidung, es geht um dein Leben und nicht um meines.

Ich habe die richtige Entscheidung getroffen, ich muss hier auf Erden bestehen, bis ich ablebe, ein Glaube an Gott, den es vielleicht nicht gibt und der sich mir nie zu erkennen gab, mich im Stich gelassen hat, als ich mehr als einmal seine Hilfe gebraucht hab, mit dem kann ich auf Erden nicht bestehen

>Denn ich weiss, dass ich zu Christus gehöre, da Gott zu mir spricht.

und ich weiss, dass ich teil dieser Natur bin, und nicht mehr Wert bin als die ganzen Tiere und Pflanzen die mit mir leben. UND dass es keine Gerechtigkeit geben kann, auch wenn man noch so gut und lieb ist, die Natur kennt diese Unterschiede nicht, vor der Natur ist jeder gleich, ob arm, reich, groß, klein, Mensch oder Tier, in Europa lebend oder in Afrika.

>Warum willst du nicht die Wahrheit?

Warum möchtest du sie nicht? Keine deiner Worte hat mir bewiesen, dass dein Glaube der einzig wahre und richtige ist, genauso wie mein Glauben.

Und nochmal die Frage: wie soll ein Ureinwohner Australiens von deinem Glauben, von Gott wissen, wenn er niemals in seinem Leben die christl. Religionslehre erfahren hat? Meinst du nicht, dass dein Gott ziemlich bevorzugend ist, in dem er nur einem kleinen Kreis an Menschen sein Glaube zugänglich macht, erklärt? Und wohin gehen Tiere, wenn sie sterben....

Ja ich habe jetzt wieder über andere Gedanken gemacht, aber diese Gedanken über andere mir meinen Gedanken bilden mein Wissen, bzw. meine Erklärung die zu meiner Meinungsbildung führen. Wenn Gott es ernst mit uns meint, dann zeigt er sich allen Lebewesen dieser Erde oder vielleicht im Universum? und nicht nur Menschen, in Staaten, die von der westlichen Welt irgend wann inspieriert wurden, weil sie z.B. kolonialisiert wurden, von Menschen die im christlichen Namen nichts gutes im Schilde führen und führten.

Kosmike  28.12.2021, 21:01
@verreisterNutzer

Du hast dir viele Gedanken gemacht, doch erkenne ich aus deiner Antwort sehr viel Hass und Ablehnung. Daher also keine Wahrheit und keine Zuverlässigkeit.

Gott sagt, dass das Denken der Menschen schlecht ist von Jugend [Alles, was aus ihrem Herzen kommt, ihr ganzes Denken und Planen, ist nun einmal böse von Jugend auf 1. Mose 8.21]. Jesus sagt es noch einmal mit den Worten: "Ihr die ihr Schlecht seid" Math. 7.11 und Luk. 11.13.

Ja noch viel Weiter geht Jeremia

Jer 17,9 Nichts ist so abgründig wie das menschliche Herz. Voll Unheil ist es; wer kann es durchschauen?

Über Jesus wurde geschrieben.

Joh 2,25 Über die Menschen brauchte ihm niemand etwas zu sagen, denn er kannte das menschliche Herz bis auf den Grund.

Und auch der Psalmist ist sich bewusst, dass er sich nicht auf sein Herz verlassen kann.

Ps 26,2 Prüfe mich, HERR, und erprobe mich; läutere meine Nieren und mein Herz!

Ps 139,23 Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken!

Du schreibst,

ich habe mein Glauben nicht selbst kreiert, vielmehr stütze ich mein Glauben auf das was ich sehe, fühle und vorallem auf meine Erfahrungen in meinem Leben, das mir mein Glaube oder vielleicht ??? auch dein Gott gegeben hat.

Jesus sagte dazu folgendes

Joh 3,12 Aber wenn ihr mir nicht einmal glaubt, wenn ich euch von Dingen erzähle, die hier auf Erden geschehen, wie werdet ihr mir dann glauben können, wenn ich euch sage, was im Himmel geschieht?

Also hat Jesus vor allem von Dingen gesprochen die du mit den Augen sehen und beobachten kannst.

Also deine Beobachtungen und Erfahrungen die du machen kannst und gemacht hast.

Was du hier schreibst, siehst du bei anderen aber wohl nicht bei dir?

einfach in Frieden leben! Ich hasse Bevormundung, Gewalt Intrigen, Besserwisserei, Vorverurteilung, Geld, Reichtum, Macht. Ja und ich habe genug von einigen Menschen und suche oft die Einsamkeit wo ich für mich alleine bin, denn Menschen haben mich

Aber zeugt deine Antwort nicht gerade davon, dass du es besser wissen willst. Dass du Gewalt und Vorverurteilung liebst. Ja du willst Macht, und möglicherweise auch Reichtum.

Du willst Macht über dein Leben, deinem Ego selbst huldigen und nur Tiere die dir nicht widersprechen die dir kein Gegenüber sein können, da du sie beherrschen kannst.

Tiere leben nur nach Instinkt ohne Verstand. Sie Denken nicht über ihr Handeln nach, das Gestern wie auch das Morgen interessiert sie nicht. So Planen sie auch nicht und gestallten nichts.

Du magst Tiere, weil du über sie Herrschen kannst.

Also zeigst du hier schon, dass du dich selbst belügst, dir selbst etwas vorzumachen suchst und mir natürlich auch, wenn du meinst, dass du nicht über andere Herrschen willst.

Da Jesus nicht gekommen ist um Gute Menschen zu retten, sondern schlechte, darum wirst du Jesus nie brauchen.

Denn er sagte, was ja auch jeder weiss:" die Kranken brauchen den Arzt nicht die Gesunden" Mt 9,12 Mk 2,17 Lk 5,31.

Kranke sind solche die erkennen, dass sie das Leben alleine nicht im Griff haben, dass sie nicht gut sind, dass sie der Hilfe nötig haben.

Gute Menschen, die niemanden Unterdrücken, nie Lügen nicht besserwisserisch sind, die Frieden haben mit allen und die alle Menschen lieben, die brauchen Jesus nicht.

Denn was soll er solchen schon vergeben, sie sind ja selbst ohne Fehler und wenn..... Dann sind die nur sehr klein im Vergleich zu anderen.

Jesus ist nicht gekommen um Kirche zu bauen und auch nicht damit du irgend welchen Menschen nach läufst, sonder um dich mit Gott deinem Schöpfer zu versöhnen.

Und was er mit den anderen tut, das solltest du ihm selbst überlassen. Denn er hat auch für die einen Weg, die ihn im Leben aus irgend welchen Gründen nicht kennen lernen durften.

Es gibt Geschichten von Menschen denen er persönlich im Urwald begegnet ist, oder auf der Flucht wo auch immer.

Denn Jesus ist immer noch am Leben und er wirkt immer noch überall auf der Welt.

Warum willst du also mit ihm Unversöhnt leben, mit ihm im Krieg sein?

Kol 1,20 und durch ihn alles mit sich selbst zu versöhnen, indem er Frieden machte durch das Blut seines Kreuzes — durch ihn, sowohl was auf Erden als auch was im Himmel ist.

Jesus kam nicht um einen Frieden zu geben wo die Waffen schweigen, sondern einen Frieden der unseren Verstand übersteigt.

Phil 4,7 Ihr werdet Gottes Frieden erfahren, der größer ist, als unser menschlicher Verstand es je begreifen kann. Sein Friede wird eure Herzen und Gedanken im Glauben an Jesus Christus bewahren.

diesen Frieden hat Jesus uns verheissen, und den kannst du nur durch ihn erhalten.

Joh 14,27 Frieden hinterlasse ich euch; meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch; euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht!

Denke doch noch einmal darüber nach und zwar ohne dir selbst etwas vorzumachen. Sei ehrlich zu dir selbst.

verreisterNutzer  29.12.2021, 13:09
@Kosmike

Schön wie überzeugt du von dem Schreibst was du glaubst, das muss ich dir schon lassen!! Aber alles was du schreibst, ist aus Menschenhand überliefert, niedergeschrieben. Immer wieder muss ich hinterfragen, wo ist Gott, warum zeigt er sich nicht allen Menschen, OHNE Vorbedingung, auch nicht durch aufgebungsvollem Glauben an ihn, denn auch das ist eine Vorbedingung!

Ich frage mich schon, wo du hernimmst, dass ich Tiere nur liebe, weil ich über sie bestimmen kann? Es zeigt, wie vorverurteilt du über Nichtgläubige denkst, über Menschen, die deine Erlebnisse mit "Gott" nicht teilen! Hass und Ablehnung habe ich deiner Meinung nach, echt gut, was du über mich denkst, obwohl du mich nie persönlich kennengelernt hast.

Wer Tiere hat oder hatte, liebt, der weiß, dass man kein Tier wirklich beherrschen kann, die haben ihren eigenen Kopf und lassen sich nicht wirklich beeinflussen, wenn man ihnen böses will merken sie das und flüchten! Menschen lassen sich beeinflussen, durch Geld, Macht.

Tiere leben nur nach Instinkt ohne Verstand. Sie Denken nicht über ihr Handeln nach, das Gestern wie auch das Morgen interessiert sie nicht. So Planen sie auch nicht und gestallten nichts.

Das interpretierst du nach deinem "menschlichen" Verstand. Verstand ist menschliches Ermessen! Was ist wahrer Verstand? Dass wir uns bekriegen, dass wir die Erde ausbeuten, zerstören, dass wir lesen schreiben, rechnen können? Das kann auch dazu beitragen, dass wir zu viel "Verstand" haben.

Tiere merken sich sehr wohl, was ihnen gutes getan wurde, sie vergessen nicht. Sie gestalten sehr wohl, in ihrem vertrauten Heim haben sie genauso eine Schmusedecke, ein Lieblingsort wo sie sich aufhalten und können sich freuen, wenn man aus dem Urlaub zurück kommt, allerdings ist es ehrliche Freude. Wenn ein Tier dich liebt, meint es ernst mit dir, bei Menschen weiss man das nicht immer, oft stehen Geld, Macht, pers. Vorzüge über der Freundschaft.

Auch das habe ich oft genug mit Menschen erlebt, die sich jahrelang als beste Freunde ausgaben, dann aber plötzlich einem den Rücken gekehrt haben, weil man beim Chef, bei einem anderen Menschen gefallen wollte. Ich wurde von 2 sehr guten Jugend-Freunden geschlagen, vom einen täglich über 2 Jahre lang, vom anderen unmittelbar nach dem Tod meines Vaters, weil ich eben so traurig war und mich zuerst wieder finden musste. Vor ein paar Jahren hat mein letzter Freund, ein Kollege mich bei seinem Chef angeschwärzt, mit haltlosen Dingen, wie sich später herausstellte. Er fand zuvor nicht den Weg zu mir um sein Problem aus der Welt zu schaffen. Leider war ich jahrelang geblendet, denn eigentlich hätte es mir klar sein müssen, denn gegenüber anderen war er auch so, warum dann nicht auch eines Tages auch gegen mich?

Was Frauen angeht, bin ich auch bitter enttäuscht worden. Beim ersten Mal hat es nicht geklappt, die Freundin hat das genutzt um mich im Bekanntenkreis als Schlappschwanz darzustellen, schnell war ich im Ort als dieser bekannt, ich war ja sowieso schon gebrandmarkt, als der Seltsame, Schüchterne. Beim zweiten Mal habe ich angst gehabt, dass es wieder nicht klappt, was auch so war natürlich wurde ich wieder ausgelacht. Es ist mittlerweile so, dass ich keine Frau mehr suche und lieber alleine bleibe, als diese Schmach nochmals über mich ergehen zu lassen.

Jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen.

Tiere können trauern und sich freuen, auch Schmerz empfinden. Mit dem Tod eines Tieres entweicht auch eine Art Seele. Es sind Lebewesen, nicht mehr, nicht weniger Wert, als wir Menschen?

Wir Menschen nehmen unsere Maßstäbe gerne dazu, das einzig wahre und richtige zu sein. Mit menschlicher Intelligenz würde die Natur nie bestehen können, der Tag kommt, an dem die Erde, die Natur sich wieder holt, was ihr der Mensch weg genommen hat, ob es danach noch Menschen gibt, das bleibt die Frage, sicher ist jedoch, dass es sehr sehr viel weniger sein werden. Wäre die Erde ohne Menschen, würde sie weiterbestehen, bis der Planet selbst sein Lebensende erreicht hat. Das ist bewiesen, das ist Fakt, da beißt die Maus kein Faden ab! Was dein Gott in diesem reellen Szenario für eine Rolle spielt, das weiß kein Mensch.

Schon beeindruckend, wie du schreibst, wie das System Gott funktionieren soll: Zuerst schreibst du, wir sind böse von Jugend an. Das leuchtet ein, denn unser Elternhaus prägt uns, Ein Kind das vom Verbrecher, Dieb, erzogen wird, wird niemals die Werte bekommen, wie es anständige Menschen geben werden.

Gott sagt, dass das Denken der Menschen schlecht ist von Jugend

Dann scheibst du, das:

..... sondern um dich mit Gott deinem Schöpfer zu versöhnen.

Gott ist also mein Schöpfer! Warum hat er dann mich (alle Menschen, vielleicht auch Tiere) so geschaffen? Er hat uns als von Jugend an böse in die Welt gesetzt. Warum? Er hat es also doch in der Hand was mit uns passiert, wie wir uns geben

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg in deinem Glauben an Gott. Mein Glaube an nichts bleibt bestehen bis ich die Fakten vor mir sehe.

Gruß Frank der Ungläubige

Kosmike  29.12.2021, 13:27
@verreisterNutzer

Nur so viel, mein Glaube an Gott beruht auf Fakten und ich weiss wie ich auch weiss, dass ich einen Tieger zu Hause habe ob ich ihn sehe oder nicht, dass ich ihn habe.

Ich habe also auch ein Haustier.

Und ich weiss, dass ich es habe auch wenn ich es im Moment weder sehe noch höre.

Gott zeigt sich jedem der ihn sehen will.

Verstehst du was ich ausdrücke, wenn ich schreibe ich Weiss

Wissen, weisst du was das bedeutet?

Wenn nicht, dann wirst du Gott auch nie sehen.

Denn die Grundlage um Gott zu sehen ist Verständnis der Muttersprache.

Es ist also ganz einfach und fängt beim Einfachsten im Leben an.

Es geht um dein Leben und deine Zukunft.

Ich wünsche mir für dich, dass du diesen Gott der dich liebt und sich nach Gemeinschaft mit dir sehnt persönlich kennenlernst.

verreisterNutzer  29.12.2021, 14:17
@Kosmike
Es ist also ganz einfach und fängt beim Einfachsten im Leben an.

genau da liegt das Problem, dass Menschen behaupten dass für sie selbstverständliche Dinge einfach sind, das maßen sie sich an. Es zieht sich durch alle Lebensbereiche. Daraus geht hervor, dass wenn du diese Einfachheit nicht annehmen kannst, dass du unten durch bist. Ganz krass ist das am Arbeitsplatz. Schaffst du das "einfache" Tempo welches die anderen der Chef vorgibt nicht, bist du ganz einfach raus aus dem Arbeitsvertrag. So läuft das wenn Menschen sich einbilden dass es ja ganz einfach ist.

Es ist ja so einfach an Gott zu glauben, du musst nur..... Wenn nicht, dann wirst du Gott auch nie sehen.

Dann sehe ich ihn halt nicht, habe bis dato auch nichts versäumt und was nach meinem Tod passiert, ist mir jetzt völlig egal. Denn kein Mensch kann mir schwarz auf weiß sagen, was danach geschieht, auch du nicht, mit deinem innerstem Glauben an Gott nicht.

Fakt ist, dass ich mit meiner Ungläubigkeit kein schlechter Mensch bin, wenn man die Maßstäbe zugrunde legt, die Menschen für das gesellschaftliche Zusammenleben aufgestellt haben. Natürlich habe ich auch schon mehr als einmal gesündigt, wie man das in deinem Glauben sagt, habe auch schon Dinge an mich genommen, die mir eigentlich nicht gehören, sei es der Apfel von einem Baum im Garten eines fremden Menschen aber jedenfalls habe ich noch nie Geld gestohlen oder Menschen der Herausgabe von Wertgegenständen gezwungen. Auch habe ich noch nie jemanden absichtlich verletzt, geprügelt, ganz im Gegenteil bis dato war immer ich das Opfer von Gewalt.

Kosmike  29.12.2021, 17:46
@verreisterNutzer
Denn kein Mensch kann mir schwarz auf weiß sagen, was danach geschieht, auch du nicht, mit deinem innerstem Glauben an Gott nicht.

Du willst es schwarz auf Weiss, das kannst du haben. Die Schrift hier ist Schwarz auf Weiss.

Offb 22,15 Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.

Mt 8,12 aber die Kinder des Reichs werden hinausgestoßen in die äußerste Finsternis; da wird sein Heulen und Zähneklappern.

Mt 13,42 und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird sein Heulen und Zähneklappern.

Mt 13,50 und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird sein Heulen und Zähneklappern.

Mt 22,13 Da sprach der König zu seinen Dienern: Bindet ihm Hände und Füße und werft ihn in die äußerste Finsternis! Da wird sein Heulen und Zähneklappern.

Mt 24,51 und er wird ihn in Stücke hauen lassen und ihm seinen Platz geben bei den Heuchlern; da wird sein Heulen und Zähneklappern.

Mt 25,30 Und den unnützen Knecht werft hinaus in die äußerste Finsternis; da wird sein Heulen und Zähneklappern.

Lk 13,28 Da wird sein Heulen und Zähneklappern, wenn ihr sehen werdet Abraham, Isaak und Jakob und alle Propheten im Reich Gottes, euch aber hinausgestoßen.

ich hoffe, dass dies schwarz weiss genug ist.

Denke daran Gott widersteht den Hochmütigen aber den Demütigen gibt er Gnade.

Du willst nicht verstehen was zuverlässiges Wissen ist, meine einfache Erklärung nicht verstehen.

Damit beweist du nur eines dass du kein Mensch des Friedens bist, dass du ein Mensch des Streites, der Heuchelei und somit der Falschheit bist.

Was versprichst du dir, durch deine Falschheit?

Gott ist bereit dir zu vergeben und dich anzunehmen, aber du musst aufhören zu lügen.

verreisterNutzer  29.12.2021, 18:51
@Kosmike

Falsch ist hier nur eine.....

Die Zitate sind alle aus Menschenhand geschrieben auch die s. g. Apostel sind Menschen gewesen.

Ich bin nicht falsch, der Glaube ist falsch, weil er von Menschen gemacht ist. Weil man damit am besten Menschen manipulieren kann in dem man ihnen was ins Gewissen redet was nach dem Tod kommt wenn man nicht an Gott glaubt. Auch du machst mir was vor, für dich bin ich kein Mensch des Friedens, ein Mensch des Streites, der Heuchelei und somit der Falschheit. Das sind schwere Vorwürfe, solche Worte habe ich in keiner Kommunikation mit dir, dir an den Kopf geworfen!

Es zeigt mir wieder, wie feindselig innig gläubige Menschen sein können, wenn jemand nicht nach ihrer Pfeife tanzt. Schlimm ist, dass sie vor lauter Liebe so verletzend werden, dass sie es gar nicht mehr merken.

Es sind Machenschaften, die Religionskriege auslösen. Bestes Beispiel aktuell ist der Islam, der alle ungläubigen, sprich die nicht nach dem Koran leben als Feinde sehen, die getötet werden müssen. Die Christen hatten diese Zeit auch, im Mittelalter als Kreuzzüge zum heiligen Tun und Handeln gläubiger Christen gehörten. Wer nicht glaubte der kam auf den Scheiterhaufen oder wurde vernichtet. In Afrika hat man Menschen versklavt, weil sie angeblich wilde waren und keine Christenmenschen. Jetzt benutze ich mal Gott als Wort:

Gott sei Dank haben solche bigottischen Leute heute in unserem Land keine Macht. Ich glaube dass wenn du könntest wie du willst, solche Ungläubigen wie mich, ausgrenzen würdest, oder gar bei Seite schaffen.

Jetzt weißt du warum ich auch nicht an deinen Gott glauben kann, nicht nur weil ich seine Existenz in Frage stelle, es sind Menschen wie du, die sich anmaßen mich als Mensch des Streites, der Heuchelei und der Falschheit hinstellen.

Ich kenne solche bösen heiligen Götzen aus der Verwandtschaft meiner Mutter. Meine Oma und ihre Schwestern waren so bigottisch. Als mein Vater gestorben ist hat meine dem Teufel nahestehende Oma im Beisein von uns Kindern gesagt das ist die Strafe Gottes, dass du einen evangelischen Mann geheiratet hast. Als mein Vater krank war, sagte sie mal auchim Beisein von uns Kindern, weil du so ungläubig bist, wünsche ich dir weitere Schicksalsschläge damit du zu Gott findest. Ist es das, was so Leute wie du als christlich und Nächstenliebe versteht. Hass ist es, purer Hass genau das was ihr anderen vorwerft! Wenn es Gott gibt, dann nimmt er mich als friedlicher, ehrlicher, höflicher Ungläuber auf, wenn er weiss, was eine gute Seele ist.

Dein Gott, der alle Ungläubige als falsch, streitseelig ansieht, der kann mir nichts geben, er kann mir nicht helfen. Er hat mir im Leben oft genug gezeigt, wie seine Anhänger denken. Seine, oder eine Hilfe, von welchem Gott auch immer, hätte ich als Kind gebraucht als ich an den christlichen Gott geglaubt habe, als ich ihn anbetete, bekommen habe ich jedoch nichts, außer einen toten Vater, eine im Anschluss kranke Mutter, Menschen die mir das Leben zur Hölle gemacht haben, unfähig eine Beziehung mit einer Partnerin zu führen, eine Familie zu gründen, wie das eigentlich normal ist.

Niemals werde ich an so einen Gott glauben, der Menschen wie du auf die Erde geschickt hat um die Botschaft der Feindseligkeit der ungläubigen zu verkünden.

Ich danke für die Unterhaltung, die mir mal wieder die Augen geöffnet hat!

Kosmike  29.12.2021, 19:33
@verreisterNutzer

Denke daran, Gott existiert, ob du an ihn glaubst oder nicht.

Du wolltest es Schwarz auf Weiss und ich habe es dir so gegeben.

Du willst etwas und wenn du es bekommst, dann klagst du.

Gott lässt sich nicht belügen und er ist Wahrheit.

Wer aus der Wahrheit ist, der erkennt ihn.

Wer aus der Lüge ist, der erkennt ihn nicht.

Du suchst alle Ausflüchte um für dein Verhalten die Verantwortung nicht übernehmen zu müssen.

Würdest du nicht lügen, währest du kein Freund der Lüge und des Hasses, dann würdest du die Wahrheit erkennen.

Denn was ich dir geschrieben habe sind Wahre Worte und nicht heuchlerisches Gerede.

Währest du ehrlich, dir gegenüber und auch den Menschen, dann würdest du die Wahrheit erkennen.

Jesus ist gekommen um zu vergeben.

Du aber willst keine Vergebung sondern lügen, dass du die Lüge liebst.

Wer aber meint selbst gerecht und Gut zu sein, der wird Gott nie erkennen und somit auch nie mit ihm Gemeinschaft haben.

Denn jeder der sagt, Gott ist ein Lügner wird durch ihn zum Lügner gemacht.

Denn Gott lügt nicht, er kann es nicht.

Also was klagst du über Andere die so sind wie du?

Warum willst du nicht umkehren und der Wahrheit ins Gesicht sehen?

Es schmerzt, ist gegen unseren Stolz, aber wer sich für die Wahrheit öffnet, wird Frei.

Denn nur die Wahrheit macht Frei.

verreisterNutzer  30.12.2021, 00:12
@Kosmike

Du verträgst die Wahrheit nicht, du weichst aus, dein Spiel ist, was du selbst bist, im Namen des Glaubens anderen in die Schuhe zu schieben. Ich bin nicht, unfehlbar, hab iauch nie geschrieben, ich habe genug Fehler,. Das was du schreibst, ist Lüge! Erfunden von dir selbst, im Namen deines Gottes um dein eigenes schlechtes zu verbergen, du machst einen auf lieb, man glaubt dir auch weil du es mit dem namen Gott gut verstecken kannst.

Wie geschrieben, solche Äußerungen von verbissenen gläubigen, führen zu Kriegen. Religion ist für fast alle Kriege der Menschheitsgeschichte verantwortlich. Nie und nimmer würde ich solch einen Glauben annehmen der alle nicht gläubige als feindselig hinzustellen. Jeder ist zunächst einmal Mensch egal was er glaubt, was er anhat, was er Sonntags macht. In zweiter Linie ist er dann ein guter Mensch, ein durchschnittlicher oder ein schlechter Mensch.

Ich habe dir geschrieben, dass ich nie den ersten Stein werfen würde, wenn man mir aber einen entgegen wirft, der mich böse trifft, dann werfe ich zwei zielsicher zurück. Du hast mit deinen Aussagen über mich den ersten Stein gegen mich geworfen, ich habe nachsehen mit dir und werfe keinen Stein nach dir. Bevor dein Stein mich trifft und mich böse verletzt, breche ich jetzt die Diskussion ab. Da unterscheide ich mich auch von vielen schlechten Leuten, ich suche keinen Konflikt ich weiche vorher, lässt man mich aber nicht gehen dann weiß ich mich zu wehren. Schade, dass du nicht zu diesen Leuten gehörst. Es ist abverständlich, wenn man an einen Gott glaubt, der von dir als der einze wahre und richtige Gott für alle Menschen ist. Alle anderen Glaubensrichtungen werden von solchen Leuten wie dir nicht respektiert. Solche Menschen gibt es aber in jeder Religion. Ich gehöre nicht zu diesen falschen verlogenen Götzen ich kann auch jedenTag in den Spiegel schauen und sehe mich und nicht das Bild eines Ebenbildes, eines Gottes der irgendwann mal von Menschen definiert wurde.

Ich danke dir für die aufschlussreiche Unterhaltung und wünsche dir viel Glück, Segen und dass das was du glaubst, wahr wird!

Kosmike  30.12.2021, 14:50
@verreisterNutzer

Es tut mir leid aber deine Aussagen zeigen ein anderes Bild von dir, als das was du dir gerne vor machst.

Du schreibst sehr richtig.

Jeder ist zunächst einmal Mensch egal was er glaubt, was er anhat, was er Sonntags macht.

und daher ist auch jeder einmal in seinem Denken und in seiner ganzen Natur schlecht.

Es gibt also zunächst einmal keinen Grund irgend einem Menschen zu vertrauen, auch sich selbst nicht.

Ich habe dir geschrieben, dass ich nie den ersten Stein werfen würde,

du hast aber den ersten Stein geworfen, indem du mir unterstellt hast, und es immer noch tust, dass ich nicht wissen kann, dass es einen Gott gibt.

Somit hast du mir gesagt, wie auch allen Christen die Gott persönlich kennen und ihn erlebt haben, dass sie Lügner sind.

Wer Gott nicht glaubt ist ein Lügner und die Wahrheit ist nicht in ihm.

Also bist du es der die Wahrheit nicht erträgt, sonst würde Gott in dir leben und du würdest ihn kennen.

Jesus selbst sagte von sich:"ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben, keiner kommt zum Vater denn durch mich"

Also würdest du die Wahrheit ertragen, könnte sie in dir wohnen.

Zicke52  24.04.2022, 22:55
@verreisterNutzer

"Ein toller Gott, der einzig und allein denen die Schmerzen oder Krankheit nimmt, die bedingungslos an ihn glauben"

Das ist ohnehin blühender Unsinn. Er schützt auch seine gläubigsten Anhänger nicht, warum gäbe es sonst Märtyrer? Dass es Leuten, die sich für ihren Glauben zu Tode foltern ließen, an Glauben mangelte, wird wohl niemand behaupten.

Und natürlich werden auch im täglichen Leben die Gläubigen genauso Opfer von Krankheiten, Behinderungen, Unfällen wie die Ungläubigen.

verreisterNutzer  27.04.2022, 09:26
@Zicke52

Wer an mich glaubt kommt zum Vater.

Dieser Spruch sagt alles, wenn du ein noch so guter Mensch bist aber nicht glaubst dann kommst du nicht zum Vater.

Jesus hat kranke geheilt, ein paar wenige, auch zu dieser Zeit gab es viele kranke warum ausgerechnet diese?

Bei jeder christlichen Trauerfeier fällt der Spruch: Gott hat ihn/sie zu sich geholt.

Gott hat es wohl doch in der Hand was er mit uns macht.

Einem solchen "Diktator" will ich nicht dienen. Einem Märchen will ich nicht glauben schenken. Schon meiner Logik meinem Glauben zufolge kann es diesen, eigentlich keinen Gott aus den weltweiten menschlichen Phantasien geben.

Was ist jetzt der einzig wahre und richtige Gott für alle Lebewesen dieser Erde, des Universums?

derjenige der Christen?

Der Gott des Islam?

Buddha?

die Gottheiten der Hinduisten?

Der Manitu der Indianer?

Mein Glaube stützt sich auf die Natur, sie ist definitiv präsent sie ist gerecht, sie hat nur ein Ziel > sich selbst zu erhalten und das ohne erbarmen für jeden transparent und nachvollziehbar. Für Menschen, für Tiere, für Pflanzen!

Avena  22.01.2022, 21:36

Sehr gute Erklärung. Mit Recht die hilfsreichste Antwort.

Anon281723  15.04.2022, 21:25

Die Antwort ergibt keinen Sinn und spricht sowieso nicht für den christlichen Gott.
Die Antwort könnte genau so von einem Muslim kommen, der dafür argumentiert, dass man an Allah glauben soll.

Kosmike  16.04.2022, 16:15
@Anon281723

Bist du sicher, dass ein Moslem mit Allah spricht und ihn persönlich kennt, ja sogar seinen Gott Freund nennt?

Das ist mir etwas neues, seit wann haben Moslems eine Persönliche Beziehung zu ihrem Gott.

Bis noch vor wenigen Monaten hat mir noch kein einziger Moslem davon erzählt, dass er seinen Gott persönlich kennt und er ihm antwortet.

Anon281723  16.04.2022, 22:34
@Kosmike

Ich kenne persönlich auch keine Christen, die eine persönliche Beziehung mit Gott führen.
Aber da sich der Islam und das Christentum sowieso nicht allzu viel voneinander unterschieden, ist es auch nicht undenkbar.

Kosmike  17.04.2022, 11:30
@Anon281723
Aber da sich der Islam und das Christentum sowieso nicht allzu viel voneinander unterschieden, ist es auch nicht undenkbar.

Ja, der Islam, das Christentum, der Atheismus und all die anderen Religionen unterscheiden sich wirklich nicht allzuviel voneinander.

Nur das Bekenntnis unterscheidet sich, aber die Abhängigkeiten sind die selben. Es sind die Abhängigkeiten von Menschen die. vorgeben etwas zu wissen was du selbst nicht wissen kannst.

Etwas zu kennen, das du selbst nicht kennen kannst.

Einen Zugang zu Bereichen zu haben den du selbst nicht haben kannst.

Und daher musst du ihnen vertrauen, ihnen glauben und wirst daher in dem was du glaubst von ihnen abhängig.

Aber ich lebe nicht nach dem Christentum noch sonst irgend einem Glauben den die Welt kreiert hat.

Sondern nach dem was Gott selbst kreiert hat.

Er kam in die Welt und offenbarte sich selbst.

Wurde Mensch, damit wir ihn sehen konnten.

Jeder der ihm glaubt, kommt in Beziehung zu ihm.

Das Unterscheidet das Evangelium das die Apostel predigten von dem was die Kirchen predigen.

Joh 10,27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir;

Wer also vorgibt Christ zu sein und Gott nicht hört, ist auf betrug hereingefallen und betrügt sich damit selbst wie auch andere.

Mt 7,22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan?  23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet!

Da siehst du genau, dass Jesus selbst von vielen spricht die von sich selbst überzeugt sind richtig zu sein und das behaupten auf der Grundlage dessen was sie tun aber nicht auf der Grundlage des Zeugnisses Gottes und des Hören Gottes.

Denn sie fragten nie nach ihm persönlich sondern nur nach seiner Kraft.

danach fragen sie nicht, und darauf sprechen die Kirchen auch nicht an, denn ihnen geht es grundsätzlich nicht um die Rettung der Menschen sondern um möglichst viele Anhänger.

Röm 8,16 Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, dass wir Gottes Kinder sind.

Also liegt es an dir wie auch jedem Menschen selbst nach diesem Gott zu fragen und sich nicht auf Menschen. zu verlassen.

Zicke52  27.04.2022, 11:24

Die Suche nach der Wahrheit (Beweisen) nennst du also "sich aufblasen". Man muss blind glauben und darf nicht nach der Wahrheit suchen.

Ja, das ist in der Tat eine hilfreiche Antwort. ;-))

Aus dem Grund, weil die modernen Menschen nur an ihren Verstand glauben können oder wollen. Sie meinen, was nicht beweisbar ist, kann und darf es nicht geben. Dadurch stellen sich die Menschen in arroganter Weise über Gott. Sie wollen niemanden über sich haben, weil sie sich und ihren Verstand für das Nonplusultra der Evolution halten.

Dass Jesus existiert hat, steht außer Frage. Der Punkt dabei ist, an ihn als Gottes Sohn zu glauben. Wer erst einen Beweis braucht, um daran glauben zu können, der wird auch mit X Beweisen nicht glauben. Denn Glaube läuft auf einer anderen Ebene ab.

Das Thema ist übrigens schon sehr alt. Das Neue Testament ist voll davon, denn die Pharisäer wollten auch immerzu Beweise ("Zeichen") haben. Die haben sie sogar vor Ort von Jesus persönlich gekriegt, und ihm trotzdem nicht geglaubt . Heute ist es nicht anders , wenn auch die Gründe für die Verwerfung andere sind. Der User Jehukal hat hier bereits eine wertvolle Bibelstelle angesprochen

Wer wirklich den Glauben sucht und ein offenes Herz hat, der wird Jesus als Gottessohn finden. Die meisten "Beweisforderer" aber haben sich innerlich von vornherein verschlossen und suchen eigentlich nur Argumente gegen den Glauben. So wie früher die Pharisäer.

Anon281723  15.04.2022, 21:27

Warum sollte ich an Jesus und nicht an Allah glauben? Ein Muslim könnte genau so sagen, dass wer nur ein offenes Herz hat, Allah aktzeptieren wird und bla bla bla

wolfrein  18.04.2022, 00:11

Das trifft den Nagel auf den Kopf ! Wenn jemand gar nicht an der WAHRHEIT interessiert ist, sucht er nur diese unentwegt und rechthaberisch zu bekämpfen. Deswegen ist es sinnlos, mit Ungläubigen zu argumentieren, weil Gott nicht mit dem Verstand erfassbar ist, sondern nur mit dem Herzen. Jesus selbst sagt in Joh. 18.37 : "Jeder, der aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme."

Avena  18.04.2022, 22:56
@wolfrein

Ich unterstreiche jedes deiner Worte!

Deswegen ist es sinnlos, mit Ungläubigen zu argumentieren, weil Gott nicht mit dem Verstand erfassbar ist, sondern nur mit dem Herzen.

Ja, das habe ich hier schon x-mal erlebt. Auf längere Diskussionen lasse ich mich deshalb mit Ungläubigen auch gar nicht mehr ein.

5 ERSTAUNLICHE Prophezeiungen über Jesus Christus - Was sagt die Bibel - YouTube

Es gibt so viel Material aus den verschiedensten Richtungen, das Jesus Gott ist. Aber man folgt lieber dem eigenen Bauchgefühl und riskiert eine Ewige Hölle.

Wer nicht zur Buße kommt, der hat keine Liebe.

Termobar  28.04.2021, 12:45

Ich würde da gerne lieblos mal fragen welche Prophezeiungen das sein mögen. Ehe du fragst, nein ich habe keine Lust das Video zu gucken, ich würde dich bitten die Prophezeiungen mal rauszuschreiben, ich finde eine Argumentation mittels Video blöd.

zahlenguide  28.04.2021, 14:03
@Termobar

Es gibt viele viele Prophezeiungen und dazu noch Konzepte, die es nur in der Bibel gibt.

  • Im Alten Testament wird lang und breit angekündigt, dass die Juden ihre Nation verlieren werden und die Juden Leiden, Leiden, Leiden werden: genau dies geschah
  • weiter steht im Alten Testament, dass die Juden ihre Nation wieder bekommen werden und aus allen Nationen, die Juden in ihre Heimat zurück kehren werden
  • dann steht in der Bibel, das die Juden ihre Alten Stätten wieder aufbauen werden (steht im Alten Testament) und wir nennen das heute Siedlungsbau.
  • Jesus löste einen unlösbaren Syrienkrieg und heute haben wir einen unlösbaren Syrienkrieg und es wird von einem Syrien gesprochen, dass in 1000 Teile zersplittert wird
  • in China wird eine große Unterdrückung der Christen erklärt und im Alten Testament steht, das ganz zum Schluss es eine große Erweckung dort geben wird, die gerade stattfindet
  • Gott selbst hat angekündigt, in allen Details, das Er selbst auf die Erde kommen wird und es wird die Kreuzigung und die Folgen einer Kreuzigung, die es ja im AT nicht gab, beschrieben
  • es wird erklärt, das bevor Jesus kommt, es einen Vorläufer geben wird, der viele Menschen auf das Kommen des Messias vorbereiten wird (Johannes der Täufer gab es wirklich und der ist selbst bei Hardcorekritikern nicht umstritten. den hat es wohl gegeben)
  • es wird in der Bibel in allen Details erklärt, wer der eigentliche Feind ist - dazu einfach die zweiteilige Doku mit Fakten, Fakten, Fakten, Fakten sich anschauen (Das 4. Reich - Rom regiert bis heute) - etwas was Jesus unmöglich hätte wissen können und auch kein Priester vor 1500 Jahren wissen konnte
  • weiter beschreibt Jesus, das vor seinem Kommen, die Schicksale - z.B. Naturkatastrophen, Großereignisse immer schneller und schneller auftreten werden wie z.B. der 11. September 2001. Er steht fast schon einsam für diese Zeit. Nun gibt es aber pausenlos große Ereignisse - z.B. Sturm aufs Capitol, Corona, Atomunglück Fukushima, Waldbrände in den Regenwäldern und Australien, Flüchtlingskrise, Deepwater Horizon, Hass in den Familien (angekündigt lang und breit in der Bibel und das wird noch viel viel schlimmer und hätte die Bibel niemals wissen können)
  • Jesus wurde historisch zum Passah gekreuzigt, was eben das AT angekündigt hat
  • Altersbestimmung des Alten Testaments bezeugt, dass die Texte im Alten Testament nicht weg diskutiert werden können und wir hier nicht von Meinungen sprechen - so sind eindeutige Aussagen wie, dass der Messias aus Bethlehem kommen wird, so eindeutig, dass man auch mal vernünftig werden sollte
  • das Neue Testament kündigte an, dass viele Jesus folgen werden, obwohl sie ihn nie gesehen/ gehört haben - was der Fall ist über 2 Milliarden Christen alleine aktuell
  • Jesus kündigte den Missbrauch seiner Lehre und seines Namens immer wieder an und genau dies tun Organisationen wie der Vatikan ausführlich. Hier ein Spruch aus der Bibel: Wölfe sich als Schaf verkleiden - Google Suche
  • Wer die Augen auf macht, wird sehen, das die Sünde die Menschen beherrscht. Du fängst an zu Rauchen, dann zu Saufen, dann zu Fressen, dann zu Huren usw. usw. usw. usw. usw. und die Sünde führt immer in den Tod und der Mensch glaubt: ich habe die Kontrolle; ich habe ja selbst entschieden, ist klar
  • Jesus kündigte man, dass viele ihn hassen werden und innerhalb von Familien Streit entstehen wird um seines Namens willen. Denn die einen sind an der Wahrheit und Liebe Gottes interessiert und die anderen hassen alleine den Gedanken das es einen Gott geben könnte

"Das 4. Reich - Rom regiert bis heute" - 2 Teile!

Termobar  28.04.2021, 14:21
@zahlenguide

Wow, und das alles ohne Bibelstellen. Im Ernst, was ist mit den offenkundig fehlerhaften Prophezeiungen der Bibel?

zahlenguide  28.04.2021, 17:20
@Termobar

Und da sind wir wieder bei den Todschlagargumenten:

Ein Gott, der eine Hölle erfunden hat, kann es nicht geben und Er kann kein Gott der Liebe sein = Gott gibt es nicht.

Beweise mir, dass es Gott gibt.

Warum gibt es Leid, wenn es doch einen allmächtigen Gott gibt.

Es gibt doch so viele falsche Bibelstellen...

Jesus kann doch gar kein Zimmermann gewesen sein, weil man alle Männer für die Tagewerke Jerusalems benötigte.

Warum gibt es mich, wenn ich letztlich für immer in der Hölle lande?

Ist Gott egoistisch, wenn Er will das ich an seinen Sohn (ihn) glaube?

Beantwortung all dieser Fragen: All diese Fragen stellen Menschen, die nicht zu Gott kommen wollen. Sie würden mit offenem Herzen sich mit diesen Positionen GANZ genau beschäftigen, wenn sie Interesse hätten. In Wirklichkeit dienen all diese Behauptungen als Schutzwall sich nicht mit dem Thema zu beschäftigen.

Nachweis: ich habe gerade zig Prophezeiungen aufgezählt und es gibt ja viel mehr und es gibt auch noch viele Konzepte, die nur Jesus ansprach und es wird 0,0 darauf eingegangen sondern einfach ein neues Thema aufgemacht.

Unerfüllte Prophezeiungen

(Matthäus 16,28)"Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft."

Jetzt müsste man wissen, was das Reich Gottes ist. Das Reich Gottes ist IN MIR, weil ich nach Gott gesucht habe und Er es zu ließ, das ich ihn fand. Danke Jesus. Das Reich Gottes = das Konzept vom Himmel sind keinesfalls das selbe.

"Wenn sie euch aber in einer Stadt verfolgen, so flieht in eine andere. Wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende kommen, bis der Menschensohn kommt." Betrifft die Zukunft - Israel gibt es ja wieder, bekanntlich und die Bibel schildert zahlreiche Ereignisse in Israel, die noch kommen.

Eure Güte lasst kund sein allen Menschen! Der Herr ist nahe!" - ist keine Prophezeiung sondern der Hinweis, das wenn man Gott gefunden hat, der Geist Jesu in einem Christen lebt. Der HERR ist nahe.

"Denn »nur noch eine kleine Weile, so wird kommen, der da kommen soll, und wird nicht lange ausbleiben. ...«" Da geht es um die Drangsal - eine Zeitperiode, die in der Zukunft liegt

Dazu kommen zig angeblich falsche Prophezeiungen, wo die Kritiker nicht beachten, dass Wörter in der Bibel viele Bedeutungen haben können:

Beispiel: Rippe bedeutet auch "gleich"

Hebräisch und altgriechisch sind interessanterweise Sprachen, wo diese Vielfachbedeutungen sehr häufig vorkommen.

Im Deutschen findet man es mal hier und da wie bei dem Wort "Bank".

Termobar  28.04.2021, 18:25
@zahlenguide

Beantwortung all dieser Fragen: All diese Fragen stellen Menschen, die nicht zu Gott kommen wollen. Sie würden mit offenem Herzen sich mit diesen Positionen GANZ genau beschäftigen, wenn sie Interesse hätten. In Wirklichkeit dienen all diese Behauptungen als Schutzwall sich nicht mit dem Thema zu beschäftigen.

Ne, es sind wirklich ganz vernünftige Fragen dabei die man nicht einfach so wegwischen kann.

Nachweis: ich habe gerade zig Prophezeiungen aufgezählt und es gibt ja viel mehr und es gibt auch noch viele Konzepte, die nur Jesus ansprach und es wird 0,0 darauf eingegangen sondern einfach ein neues Thema aufgemacht.

Ja, und alle ohne Hintergrund, wie moniert. Bibelstellen wären hilfreich.

Du erklärst die Parusie übrigens etwas anders als ich es tun würde. Jesus lag einfach falsch. Ein Endzeitprediger der sich irrt, soll schon mal vorgekommen sein.

Dass ein gewisser heute so bezeichneter Jesus existiert hat, das wird nur von wenigen bestritten. Zumal es soll da eine römische Behördenauflistung existieren, in welcher verzeichnet sei, dass der ältere Bruder dieses gewissen zuvor hingerichteten Jesus ebenfalls gehenkt wurde.

Nicht als solche zutreffend angenommen werden andere Dinge in seinem Zusammenhang, welche ihm zugeschrieben werden.

Sollte man im Glauben Gott nicht einfach vertrauen?

Stell Dir vor, es kömmt jemand des Wegs gepilgert und behauptet, er kennt jemanden, nennen wir ihn Oskar, der könne fliegen, wäre unsterblich und wenn er Kranke berührt werden sie gesund.

Was würdest Du tun?

Würdest Du dann das einfach so hinnehmen und heil Dir sei Oskar jubeln?

Nicht gell? Was würdest Du tun?

Genau, zeig mir den Oskar und der kann dann ja was vorfliegen, mal so eine schöne 8 und einen Looping. Und Kranke heilen? Super, wir gehen auf die nächste Palliativstation, da kann der dann zeigen, was er drauf hat.

Und wenn der Gute Karl heißt? Willst auch sehen, oder? Ebenso bei Hugo, Peter oder Max.

Aber, wenn man Dir das mit dem Namen Jesus unterjubelt, dann plötzlich nicht mehr. Warum? Warum nicht konsequent bei allen und allem so vorgehen?

Und wenn Du bei einem Jesus da eine Ausnahme machst, warum dann nicht auch bei Oskar, Hugo, Peter oder Max?

warum viele Menschen Beweise brauchen

Weil man ganz einfach konsequent vorgeht und eben keine Ausnahme macht. Wenn jemand das behauptet, was zudem noch nach menschlichem Dafürhalten eher maximalunwahrscheinlich klingt, ok, zeig mal, lass sehen alter, und zwar ein bisschen hoppla, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit.

Und lässt der nicht sehen, ei dann hör auf Märchen zu erzählen, verarschen kannste andere.

Sollte man im Glauben Gott nicht einfach vertrauen?

Naja. Damit ich jemanden vertrauen kann müsste ich ja ersteinmal wissen ob dieser jemand überhaupt existiert.

Da beisst sich der hund gerade im eigenen schwanz.

Stell dir einfach mal folgende situation vor:

Ich sage dir jetzt das du Peter noch 50€ schuldest und er möchte das du sie mir gibst.

Würdest du hier auch einfach auf Peter und vorallem auf das vertrauen was ich sage?

Warscheinlich nicht.

Genauso ist das bei mir auch mit Gott. Solange ich keinen vernünftigen grund habe anzunehmen das dieser existiert. Sehe ich auch keinen grund dafür einfach anzunehmen das das der fall ist.

Gott erfüllt hier leider noch nichteinmal wirklich die grundkriterien.

Ein Kriterium das z.b. jede sache haben muss die ich für wahr halte. Ist eine möglichkeit wie man herausfinden kann das sie doch nicht wahr ist. Wir irren uns alle manchmal. Und wenn man diese möglichkeit nicht hat. Dann bemerkt man es ja überhaupt nicht wenn man etwas falsches als wahr annimmt.