Warum brauchen Veganer immer eine extra Wurst?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man muss gar nichts. lade halt solche leute nicht ein, wenn du sie nicht bewirten möchtest.

ich kann mir vorstellen, dass "deine" veganer das sogar begrüßen würden. denn man isst nicht gern bei leuten, die aus einer Kleinigkeit, wie weglassen von mayo, wurst und käse im Nudelsalat ein Drama machen. da kann man sich darauf einstellen, dass die Tomatensoße atomisierten schinken enthält, weil sonst die soße angeblich nicht schmecken würde.

es gibt so viele leute, die eine Extrawurst haben wollen oder müssen (vorlieben, Abneigungen, Allergien). und ich finde, als Gastgeber nimmt man auf so was Rücksicht.

Honeysuckle08  21.09.2016, 13:20

Ganz meine Meinung und ich verwette alles, was mein ist, dass sowohl der FS "als auch der Omnivore13" ;) die vegane Majo von "Veganaise" im Nudel- oder Kartoffelsalat nicht rausschmecken würden - auch, wenn "die 2" ;) das jetzt natürlich behaupten...:)

Honeysuckle08  21.09.2016, 13:38
@Omnivore13

Ich weiss - jetzt graust es dir...:)

Kann ich sogar nachvollziehen angesichts deiner offensichtlichen Intention hier - auch, wenn ich diese nicht teilen kann und mag, wie du weißt !

FrischerFritz
Fragesteller

Auch hier wieder etwas für dein Selbstwertgefühl ;)

Honeysuckle08  22.09.2016, 21:27
@FrischerFritz

Das Veganer im Allgemeinen und "Schokolinda" im Speziellen von Antivegan-Trollen ganz sicher nicht nötig haben ! :)

Schokolinda  23.09.2016, 08:00
@FrischerFritz

@honeysuckle: danke schön!

@frischerfritz: mit Selbstwertgefühl bzw. Mangel daran kennst du dich sicher aus, sonst hättest du veganer-bashing nicht nötig.

Schokolinda  23.09.2016, 15:00
@FrischerFritz

sie funktioniert, aber ich bin zu blöd, sie zu benutzen - das ist es doch, was du eigentlich schreiben wolltest, oder?

Auf welcher normalen Feier gibts denn nichts veganes? Und wenns nur Brot und Salat ist..
Und abgesehen davon, geht man doch schon als Gastgeber ein wenig auf die Wünsche der Gäste ein. So kenn ich es zumindest. Wenn von allem was dabei ist, braucht man sich da keinen Kopf zu machen.

Das wäre eine Möglichkeit.

Solltest du mal bei denen eingeladen sein,kannst du deine Wurst auch selbst mitbringen.

FrischerFritz
Fragesteller

Muss ich sowieso! Und dann werde ich schief angekuckt...

Honeysuckle08  21.09.2016, 13:27
@FrischerFritz

Wenn es nur das ist - sei doch froh...:)

Laut deiner ersten "Frage" hier (die aus unerfindlichen Gründen gelöscht wurde) hattest du es ja gleich direkt mit handgreiflichen Fanatikern zu tun, gegen die du dich körperlich wehren musstest - Sachen gibt`s...:)

eostre  21.09.2016, 19:38
@FrischerFritz

Ich erinnere mich auch, erst der Leberkäse in der bahn und dann der Döner bei der Freundin und in beiden Fällen warst du von veganern gerade zu umzingelt.

Honeysuckle08  22.09.2016, 21:18
@FrischerFritz

Meinst du ernsthaft, Trollaccounts sind der richtige Weg, um deinen Hass loszuwerden ?

Dein Hass richtet sich vielmehr gegen dich selbst - das ist nicht gut für dich, denn er fällt immer auf dich zurück ! :)

FrischerFritz
Fragesteller
@Honeysuckle08

"Dein Hass richtet sich vielmehr gegen dich selbst - das ist nicht gut für dich, denn er fällt immer auf dich zurück !"

Dass mit dem Hobby-Psychologen solltest du noch üben. Und damit meine ich reichlich! Wo sollte mein Selbsthass denn sonst hinfallen außer auf mich selbst???

Facepalm!

Honeysuckle08  24.09.2016, 17:36
@FrischerFritz

Wenn du Glück hast, fällt er neben dich - lernen würdest du so oder so nix draus, leider !

Also ich bin nicht vegan aber veggi und meine Erfahrungen sind so:
Ich verlange von keinem dass er mir extra was hinstellen muss! Ich biete an selber was mitzubringen falls es erforderlich sein sollte
Meine Freunde haben aber anscheinend kein Problem damit und bieten mir von sich aus eine Alternative an
Natürlich ist vegetarisch nicht so "aufwendig" wie vegan
Aber mal ehrlich: Ich kenne viele "normal" essende Leute die einen Ersatz fordern wenn es nur Sachen gibt die sie nicht mögen
Es hängt nicht von der Ernährung des Menschen ab sondern von der Persönlichkeitn

Salate und so sind jetzt ja meistens vegan, die gibt es immer. Warum sollte man für Veganer etwas extra hinstellen müssen? Es ist natürlich schon schön wenn die Auswahl ein bisschen größer ist, aber wer zwingt dich dazu?