An die Veganer: Was macht ihr, wenn ihr im Krankenhaus liegt und es kein veganes Essen gibt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nachfragen, ob sie mir auch nur veganes Essen geben können (Brot+Marmelade, Gemüse, Obst, Nudeln mit (oder ohne) Tomatensauce, gekochte Kartoffeln usw.). Ich würde mich wenn möglich direkt mit der Küche verbinden lassen oder mit einem Diätassistenten im Krankenhaus und dort nachfragen, welche veganen Optionen es gibt.
  • Veganes Essen von Zuhause mitnehmen, welches nicht gekühlt werden muss
  • Mir von jemandem veganes Essen bringen lassen (beispielsweise von meiner Mutter)
  • Veganes Essen per Lieferservice bestellen
  • Auf Facebook gibt es die Gruppe "veganes Versorgungsnetzwerk". Die Beschreibung der Gruppe: „Wir sind ein Netzwerk zur Versorgung von Veganern in Krankenhäusern. Wer im Krankenhaus liegt, postet das hier einfach, und ein Veganer aus der Nähe kümmert sich um anständiges Essen."
Goodnight  14.02.2023, 00:25

Die Diätassistentin ohne ärztliche Verordnung kommen lassen könnte sehr teuer werden..

Wenns drauf ankommt würde ich natürlich auch vegetarisch essen. Fleisch aber nicht. Das würde ich vermutlich nicht mal runterbekommen, selbst wenn ich wollte.

Wenn da jetzt bisschen Käse drauf ist oder bisschen Ei oder so, dann will ich auch kein "Drama" drum machen, weil da hat ein Krankenhaus echt andere Sorgen.

Deshalb werde ich kein Veganer (letzesns vegetarisch Woche gehabt

Es ist ziemlich aufwendig außerhalb von zuhause und ein paar Restaurants vegan zu essen

Ich lasse mir einfach was bringen von meinen Eltern und Pack mir was für zwischendurch einfach schon in die Tasche.

Kann dir passieren, dass du auch nur das kriegst.

Hab ich bei jemandem erlebt, der glutenfrei wollte. Gab nur gekochte Kartoffeln