Warum brauche ich täglich 12 Stunden Schlaf?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht leidest du unter Eisenmangel. Sollte dein Schlafbedarf in der letzten Zeit stark zugenommen haben, solltest du einen Arzt aufsuchen. Vielleicht befindest du dich aber auch gerade in einer besonders anstrengenden Phase. Musst du in der Schule besonders viel lernen?

ViViDm
Fragesteller

ne das ist es ja.. ich hab nicht wirklich viel stress im moment und ist alles ganz ruhig.. ich bin einfach immer müde und schlaf viel manchmal auch 13, 14 stunden

Sadie  11.05.2011, 23:41
@ViViDm

Dann lass mal deinen Eisenwert bestimmen. Bei Eisenmangel ist man auch oft müde. Auch der Leberwert könnte Schuld sein. Ich empfehle dir, mal ein Blutbild machen zu lassen. Alls Gute!

Sadie  12.05.2011, 14:35
@Sadie

Danke für den Sternchenersatz! :-)

Du bist in der Pubertät, der Körper verbraucht viel Energie. Vielleicht hast Du aber auch ein Mangel. Lass mal dein Blutwerte kontrollieren. Seid wann ist es so? Könnte auch eine Infektion sein oder wenn Du ein Allergiekerin bist, die Medikamente machen auch sehr müde.

ViViDm
Fragesteller

ich bin nicht mehr in der pubertät.. ich bin 20. ich schlaf mein ganzes leben schon viel

varsinbirsin  12.05.2011, 00:07
@ViViDm

ah so, ich lass etwas mit der Schule, deshalb. Deine Blutwerte schonmal kontr. worden?

Wenn Du vielleicht sport machen würdest, würde dein Kreislauf besser in die Gänge kommen. Machst Du Sport?

Brauchen ist immer relativ. Man braucht eine gewisse Menge Schlaf, ich schätze 5 Stunden, damit der Biorhytmus aufrecht erhalten bleibt und alle Körperfunktionen ihren Dienst tun. Wenn man so lange schläft, bis man nicht mehr schlafen kann, meinetwegen nach 12 Stunden, dann ist das purer Luxus. Ich glaube, das Gefühl wenn morgens der Wecker klingelt, haben wir alle, das ist leider keine medizinisch anerkannte Krankheit ;)

Ich gönne mir übrigens auch mit Vergnügen den Luxus und schlafe so lange, bis es nicht mehr geht. Und dann gibts Abendessen.

ich weiß nicht, ob du das noch lesen wirst, aber ich denke die antwort auf dein problem zu wissen. ich leide an ähnlichen symptomen. es könnte auch bei dir diese seltene erkrankung sein. wenn du das hier liest, die probleme immer noch hast und hilfe brauchst, dann schreibe bitte an Wolverine1@web.de ich denke, dass ich dir helfen kann!

Nein, nur leidest du evtl. unter Stress oder totaler Übermüdung, wodurch sich dein Körper nicht immer komplett ausruhen kann und sich immer so viel Schlaf holt, wie er braucht.

Das Ding mit dem Ausschlafen funktioniert, wie du sicher feststellen musstest, in der Woche eher selten. ;)