Wie schaffe ich es dauerhaft mit wenig Schlaf auszukommen zb. 2 Stunden täglich?

7 Antworten

2 Stunden kannst Du vergessen.

Das Schlaf Bedürfnis ist individuell sehr unterschiedlich. Ich selbst habe mein ganzes Arbeitsleben lang 4 bis 5 Stunden geschlafen bei körperlicher Arbeit als Bauhandwerker und Ausgleichssport Langlauf und Arnis/Escrima. 4 bis 5 Stunden sind schon recht wenig, mir genügte es lebenslang meinen Tag ausgeruht und fit aktiv in Angriff zu nehmen.

Noch weniger ist auf Dauer nicht möglich vermute ich.

Heut als Rentner schlafe ich 7 Tage der Woche aus, volle 6 Stunden.

Also ich habe einen Kumpel der es fast garnicht schafft mehr als 3 Stunden zu schlafen. Das fällt allerdings eindeutig unter ein Krankheitsbild welches du nicht möchtest.

Du kannst dir mal Autogenes Training anschauen, richtig angewendet können diese regenerativen Techniken in 5 Minuten einwandfreier Ausführung bis zu 2 Stunden Schlaf kompensieren.

Das ist gesundheitsschädlicher Unfug. Bleiben lassen.

Gar nicht

das ist Deutlich zu wenig und früher oder Später nimmt sich dein Körper was er braucht

Das solltest Du gar nicht anstreben. Das wäre ungesund.